KB: Aufstieg in die 1. Liga geschafft !!!

16.03.2010 18:35:28

Die Schlussrunde der Thurgauer Kantonalen Wintermeisterschaft fand am Montag, 15. März 2010 in Altnau statt. Für die Basadingerinnen ein wichtiger Abend, könnte man doch mit 3 Punkten aus 3 Spielen den Aufstieg in die 1. Liga schaffen. Dieser Druck machte sich dann auch im ersten Match des Abends bemerkbar, reagierten die Frauen aus Basadingen oftmals hektisch und nervös. In der eigenen Verteidigung gab es einige Unklarheiten. Doch in der zweiten Spielhälfte konnte das Team aus Eggethof vermehrt unter Druck gesetzt werden, sodass ein wenig Ruhe ins Basadinger Lager kehrte und der Schlussstand verdientermassen die ersten beiden Punkte für Basadingen verkündete.

Nach dem ersten Sieg des Abends liess der Druck nach und so konnte man eine motivierte Basadinger Truppe auf dem Spielfeld bestaunen. Die Arbonerinnen hatte man jederzeit im Griff, die Spielzüge wurden sicherer, die Kommunikation in der Verteidigung war klar und der Trainer Göpf Möckli konnte mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Die Basadingerinnen durften sich beim Schlusspfiff über weitere 2 Punkte freuen. Mit diesen zwei Siegen war der 2. Platz eigentlich schon gesichert. Doch einmal in Fahrt, war das Korbball-Team nicht mehr zu bremsen.

Konstante Leistung, Einsatz und Engagement

In den letzten Match gegen das Team aus Salenstein starteten die Frauen aus Basadingen selbstsicher und mit viel Einsatz und Engagement. Von Beginn an sah man in den Gesichtern die Freude am Korbball-Sport und die Motivation, und der Teamgeist in der Mannschaft war zu spüren. Auch wenn nicht jeder Korb gezählt wurde und die Basadingerinnen zwei Minuten auf eine Spielerin verzichten mussten, kämpften sie konzentriert und souverän weiter und durften sich am Ende des Spiels glücklich und verdient in die Arme fallen.

Dank der konstanten Leistung während der gesamten Saison dürfen der Trainer Göpf Möckli sowie die Spielerinnen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und sich über den 2. Platz in der 2. Liga freuen. Die Basadingerinnen treten nun in der Sommer- sowie auch in der Wintermeisterschaft wieder in der 1. Liga an.

Vielen Dank an die Fans, welche uns während der Meisterschaft unterstützten, vielen Dank an unseren Trainer Göpf Möckli, der oftmals viel Geduld mit uns Ladys braucht und natürlich vielen Dank an alle meine Mitspielerinnen des Korbball-Teams Basadingen.

Corinne Schmid

>>> Bildergalerie