• News
     
     

Ausflug in den Adventure Park Rheinfall

30.10.2020 09:55:53

Da wir Corona bedingt unsere Jubiläumsturnfahrt aufs nächste Jahr verschieben mussten, haben wir als Alternative einen kleinen Ausflug genossen. 

 

Um 08.30 Uhr traf sich die Damenriege beim Schulhaus in Basadingen. Sportlich wie wir sind (oder zumindest seit unsere Präsidentin E-Bike fährt), fuhren wir mit dem Fahrrad nach Diessenhofen an den Bahnhof. Von dort mit dem Zug bis nach Neuhausen Rheinfall. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir unser Ziel, den Adventure Park. Im Hochseilpark angekommen teilte sich unsere Gruppe auf in drei Nichtkletterer und die mutigen Kletterer auf. Nach einer kurzen Videoeinführung und einem Übungsparcour durfte sich die Klettergruppe während drei Stunden im Seilpark durch die verschiedenen Parcours bewegen. Es galt verschieden Parcours zu bezwingen, die einen etwas einfacher, die anderen anstrengend und nervenaufreibend. Der Panorama-Parcour versprach eine tolle Aussicht auf den Rheinfall. Die Nichtkletterer vertrieben sich die Zeit mit Quatschen, Fotografieren und Anfeuern der besonders mutigen Kletterinnen, welche sich an einer Art Tarzanliane von einer Plattform nach unten schwingen mussten. Aber selbst dieses Hindernis meisterten sie mit Bravour. 

 

Zum Zmittag grillierten wir bei der Feuerstelle im Wald. Nach so viel Anstrengung und Adrenalin hatten wir uns unser Mittagessen mehr als verdient. Cervelas sind bei der Damenriege hoch im Kurs. Nachdem unsere knurrenden Mägen gefüllt waren, spazierten wir wieder zurück zur Bushaltestelle. Von dort aus brachten uns Bus und Zug wieder zurück nach Diessenhofen und mit dem Fahrrad radelten wir zurück nach Basadingen. Dieser Tag war eine coole Abwechslung im diesjährigen doch etwas speziellem Damenriegenjahr.  

 

Für die Damenriege 

Stefanie Baur 

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2021 stv-basadingen.ch|Web & Design