TV: Basadinger Korbballer gehen auf zweitletztem Zwischenrang in die Sommerpause

07.07.2010 19:54:06

Bilanz nach der dritten Runde vom 2. Juli in Eschenz:

Mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen können die TV-Jungs nicht an die Leistungen vom Vorjahr anknüpfen und müssen wohl in der Abstiegsrunde um den Ligaerhalt kämpfen.

Eschenz – Basadingen 3:1

Die Truppe startete gegen seinen altbekannten Gegner Eschenz in ihrer üblichen Aufstellung. Die Stärken und Schwächen der Opponenten sind bekannt, und mit der nötigen Strategie im Hinterkopf sind sie durchaus ein bezwingbarer Gegner. Bald zeichnete sich aber ein absolut ideen- und glückloses Spiel ab. Weder aus der Distanz, noch aus dem Korbraum heraus konnten die Basadinger überzeugen. Die Verteidigung war zwar stets zur Stelle, und drei Treffer der Gegner sind durchaus verkraftbar, würde man die Körbe selbst auch werfen. Schlussendlich verloren die Jungs aus dem West-Thurgau selbstverschuldet und klar.

Basadingen – Affeltrangen 7:2

Nach der unvermeidlichen Standpauke des Captains fassten sich die Basadinger nochmals ein Herz und traten gefasst gegen die ebenfalls wohlbekannten Affeltranger an. Und siehe da, mit gut positionierter Abwehr, koordiniertem Aufbau, kreativen Spielzügen in gefährlicher Korbnähe und dem zurückgekehrten Trefferglück kontrollierte Basadingen die Partie über die gesamten 30 Minuten. Aus allen Positionen konnten sie ihre Chancen verwerten und das Match verdient und deutlich für sich entscheiden. Balsam für die Korbballerseele.

Thundorf – Basadingen 7:5

Basadingen musste jetzt den Schwung des letzten Spiels mitnehmen und gegen Thundorf ausspielen. Diese traten aber mit deutlich mehr Dynamik im gegnerischen Strafraum auf und bauten sich schnell einen Vorsprung von 2-3 Körben auf, welchen sie durch die gesamte Partie sicer verwalten konnten. Basadingen selbst vergab einige gute bis 100%-ige Chancen durch Eigenfehler und mangelhaftes „Mitenand rede“ im Angriff und bei der Angriffsauslösung.

Die nächste Spielrunde findet am 13. August in Müllheim statt.

Marco Poloni

>>> zur Topscorerliste