KB: Basadingerinnen nutzen Heimvorteil

30.06.2009 09:44:37

Vor heimischer Kulisse durften wir am 29. Juni 2009 in die 4. Meisterschaftsrunde der 2. Liga starten. Zahlreiche Fans waren erschienen um uns lautstark zu unterstützen. Unser erstes Spiel gegen Arbon war zugleich das letzte der Vorrunde. Motiviert durch unsere Zuschauer kamen wir von Beginn an gut ins Spiel und konnten nach kurzer Zeit in Führung gehen. Die Arbonerinnen liessen jedoch auch keine Chance aus und konterten mit guten Spielzügen und Treffern. Dank 3 Penaltys zu unseren Gunsten konnten wir wieder ausgleichen und sogar in Führung gehen. Nach sehr anstrengenden und intensiven 30 Minuten stand bei Schlusspfiff  7:6 für die Basadingerinnen. Die Pause bis zu unserem zweiten Match vertrieben wir uns mit Spielanalysen mit unseren Fans und stärkten uns mit feinen Brötli und Kuchen aus unserer Festwirtschaft.
Der Start in die Rückrunde begann und so hiess unser zweiter Gegner des Montagabends Heimenhofen 2. Gestärkt und motiviert konnten wir in diesem Match früh in Führung gehen, mussten aber bis zur letzten Minute um unseren Vorsprung von nur einem Korb kämpfen. Die 30 minütige Mühe hat sich schlussendlich aber gelohnt und so konnten wir auch diese Begegnung für uns entscheiden und das Feld mit 4:3 als Sieger verlassen.

Ein spezieller Dank gilt unseren Fans welche uns an diesem Abend super unterstützt haben. Vielen Dank!

Corinne Schmid

>>> zur Bildergalerie