TV: Bericht der 1. Korbballrunde, 2. Liga Herren

19.05.2010 08:02:27

Am 27.04.2010 fand in Zihlschlacht der erste Spieltag der Sommermeisterschaft statt.

STV Basadingen TV Eggethof 1
 4:5

Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft musste Basadingen gleich gegen den Absteiger aus der 1.Liga Eggethof 1 antreten. Wir wussten um die Stärke des Gegners, und dementsprechend nahmen wir es als Herausforderung an, dem Gegner das Leben schwer zu machen. Sehr erfreulich war, dass wir Eggethof zu jedem Moment des Spiels Parolî bieten konnten. Wir gingen zwar nie in Führung, liessen sie  aber auch nie davon ziehen und wahrten unsere Chance auf den Sieg. Defensiv überzeugten wir wie bereits am Vorbereitungsturnier in Oberaach, jedoch hatten wir dieses mal Ladehemmungen. Weder die Distanzwürfe, noch die Abschlüsse aus kurzer Distanz wollten so richtig reingehen. Kurz vor Ende des Spiels gelang Eggethof das 4:5. Basadingen hatte eine Antwort bereit, vergab aber aus bester Position in letzter Sekunde den Ausgleich. Wir waren stolz auf die gezeigte Leistung, welche trotz Niederlage zu einer der besseren des STVB gehörten.

STV Basadingen – TV Balterswil
4:6

Wir gingen früh 2:0 in Führung und konnten nach einer eher ereignislosen ersten Halbzeit bei einem zwischenzeitlichen Stand von 3:2 in die Pause gehen.
Danach erhitzen sich die Gemüter auf beiden Seiten. Individuelle Fehler, jugendliche Ungestümheit und ein netter Schiedsrichter erledigten den Rest. Balterswil war nicht besser, aber cleverer. Das Ganze endete in einer traurigen 4:6 Niederlage.

Nach je 2 Spielen sieht die Tabelle wie folgt aus:

Rang

Tordifferenz