TV: Bericht der 2. Korbballrunde, 2. Liga Herren

20.05.2010 08:09:24

Nach zwei Niederlagen in den zwei Spielen der ersten Runde konnten sich die Korbballer des TV Basadingen letzten Dienstag, 18.5. in Thundorf nur noch verbessern. Oder auch nicht.

Müllheim – Basadingen
2:4

Diese Verbesserung war zu Beginn nicht gleich ersichtlich, zeigten sich doch beide Mannschaften wohl stark in der Verteidigung, ganz nach dem Motto „jeder hat seinen Mann“, jedoch liess die Abschlussstärke noch zu wünschen übrig. Mit blossen zwei Weitwurftreffern gingen die Basadinger in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Spielhälfte begann verhalten. Zu verhalten für Basadingen, nutzte Müllheim doch gleich eine Konterchance sowie eine Schwäche in der Abwehr, um auf 2:2 auszugleichen. Basadingen liess das jedoch nicht auf sich sitzen, konnte sich nochmals aufraffen, bei Müllheim einen Weitwurftreffer landen und kurz vor Schluss seinen ersten Korb aus dem Strafraum heraus erzielen. Alles in allem eine eher unterdurchschnittliche Leistung, aber auf jeden Fall zwei Punkte.

Basadingen – Märwil
3:6

Die Motivation aus dem Sieg des letzten Spiels versuchten die Basadinger gegen Märwil in Spielstärke umzusetzen. Doch hier war der Wurm noch mehr drin als beim letzten Spiel. Keine der beiden Mannschaften kam spielerisch auf sein gewohntes Niveau und Treffer waren mehr von Zufall geprägt als von spielerischem Können. Darüber konnte auch die schlechte Schiedsrichterleistung nicht hinwegtäuschen.

Die nächste Spielrunde findet am 2. Juli in Eschenz statt.

Marco Poloni

>>> zur Bildergalerie