TV: Bericht der 1. Korbballrunde Sommermeisterschaft, 06.05.2011 in Eschenz

09.05.2011 18:44:36

Am Freitag vor der Gewerbeausstellung in Basadingen fand die erste Korbballrunde der Sommermeisterschaft in Eschenz statt. Wir vom Turnverein konnten mit 8 motivierten Korbballspielern zu dieser Runde antreten. Leider mussten wir auf einige routinierte Spieler verzichten.
Das erste Spiel bestritten wir gegen Eggethof 1. In der ersten Halbzeit gelang es uns nicht, mit dem Tempo von Eggethof mitzuhalten. Nach dem Seitenwechsel funktionierte dann unsere Abwehr besser, so dass wir das Resultat halten konnten. Im Angriff waren wir viel zu harmlos und erarbeiteten uns nicht viele Chancen. So ging das erste Spiel klar verloren.

TV Basadingen : TV Eggethof 1 - 3 : 6

Im zweiten Spiel an diesem Abend spielten wir gegen Eschenz. Wir konnten uns nach der Niederlage im ersten Spiel wieder aufbauen und waren bereit, Eschenz zu schlagen. Wir kannten die Stärken und Schwächen von Eschenz und waren gut auf die Mannschaft eingestellt. In der ersten Halbzeit bestimmten wir das Tempo, trotzdem konnte Eschenz die Körbe erzielen. Unsere Trefferquote war so tief wie der momentane „Dollarkurs“. In der zweiten Hälfte konnten wir dann aber nochmal einen Zacken zulegen und bis eine Minute vor Schluss wieder zum Unentschieden aufholen. Wie schon den ganzen Abend war uns das Glück aber nicht hold, und so konnte Eschenz fünf Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb erzielen.

TV Basadingen : TV Eschenz - 5 : 6

Fazit:
Nach harzigem Anfang fanden wir in der zweiten Partie zu unserem Spiel. Wir müssen jetzt für die nächsten Spiele an unserer Trefferquote arbeiten, damit unser Selbstvertrauen wieder etwas steigt. Wir freuen uns jetzt aber zuerst auf ein erfolgreiches Jubiläum 1250 Jahre Basadingen.

Andreas Nüssli

>>> Resultate/Topscorerliste