TV: Bericht der Korbball-Wintermeisterschaft 2015

16.12.2015 13:05:23

Der Turnverein startete auch in der diesjährigen Wintermeisterschaft mit zwei Mannschaften und konnte im Kreis Seerücken die Plätze 3 und 8 belegen.

Am 6. November 2015 startete der TV Basadingen in die erste Runde der Wintermeisterschaft und reiste hierfür nach Müllheim. Das A-Team startete zwar gut in den ersten Match, musste sich dann aber am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben. Im weiteren Verlauf des Abends konnten sich die Jungs verbessern und sich ein Unentschieden und einen Sieg sichern.

Für die zweite Mannschaft des Turnvereins gelang der Start in den Abend ebenfalls nicht nach Wunsch. Trotz einer soliden Leistung musste sich das Basadinger Team gegen Illhart-Sonterswil mit 4:1 geschlagen geben. Auch gegen die nächsten Gegner, das gut aufgestellte Team des STV Kreuzlingen, welches aus der Nationalliga A bekannt ist, musste man sich deutlich mit 5:1 geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel des Abends stand man dem heimischen Team aus Müllheim gegenüber. Doch vom Heimvorteil der Gegner liess sich das B-Team nicht beeindrucken und konnte mit dem Schlussstand von 3:1 den ersten Sieg seiner Saison verzeichnen.

Bereits eine Woche später fand am 13. November 2015 die Endrunde der Kreismeisterschaft in Weinfelden statt. Insgesamt standen für die beiden Mannschaften des Turnverein Basadingen ganze 11 Spiele auf dem Programm. Das A-Team konnte an diesem Abend brillieren und gewann 4 von 5 Spielen. Lediglich gegen den TV Eschenz mussten sich die Basadinger mit einem Unentschieden zufrieden geben. Mit dieser sehr guten Leistung an diesem Abend konnte sich das A-Team auf dem 3. Rang positionieren und durfte ein Käse als Preis in Empfang nehmen.

Das B-Team stand im ersten Spiel des Abends der Mannschaft des TV Berlingen gegenüber. Leider konnte man nicht lange mit dem Tempo der Gegner mithalten und musste sich schlussendlich mit 5:2 geschlagen geben. Im Spiel gegen Märstetten 3 starteten wir stark und konnten wenige Sekunden nach dem Spielstart bereits in Führung gehen. Das Spiel gestaltete sich im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen und endete schlussendlich mit einem 3:3 Unentschieden. Dieses Ergebnis gab wieder Selbstvertrauen, was man im Spiel gegen den TV Steckborn gebrauchen und vor allem bei Remo Rütimann, welcher gleich drei Treffer für den TV Basadinger erzielte, sehen konnte. Mit dem Endergebnis von 5:2 konnte sich das Team aus Basadingen somit wichtige Punkte sichern. Leider hielt die Erfolgswelle nicht an und so endeten die restlichen drei Spiele mit Niederlagen. Mit Total 7 Punkten platzierte sich das B-Team schlussendlich auf dem 8. Platz von 10 Mannschaften.

Vielen Dank an alle Mitspieler, Fahrer und jene, die uns während den Spielen in Müllheim und Weinfelden angefeuert haben.

Für den Turnverein

Dominic Christinger