TV: Bericht der 4. Runde Sommermeisterschaft

16.08.2009 12:32:42

In der letzten Runde vor den Finalspielen traf Basadingen am 11. August in Affeltrangen gegen Zihlschlacht 2 und Kreuzlingen 3 auf den erst- und letztklassierten der Liga. Durch die vorgängingen Begegnungen mit Zihlschlacht am Schlossturnier (7:8 und 8:7) versprach dieser Abend spannend zu werden.

Basadingen – Kreuzlingen3 7:4 (5:3)
Gegen das junge Team von Kreuzlingen musste Basadingen seine Verteidigung im Griff haben. Würfe aus herausgespielten Positionen konnten die von zwei älteren, erfahreneren Spielern koordinierten Jungs oft verwerten. Ende der ersten Halbzeit kam Kreuzlingen so bis auf zwei Körbe an Basadingen heran.
Basadingen seinerseits trumpfte ebenfalls mit Effizienz, auch unter dem Korb. Sie konnten im Weiteren ihre Verteidigung ausbauen und mussten in der zweiten Halbzeit nur noch einen einzigen Gegentreffer verbuchen.

Basadingen – Zihlschlacht2 3:8 (0:2)
Das Spiel war von Anfang an energiegeladen. Beide Mannschaften zeichneten sich durch überlegte Angriffe über die Flügel und den Center aus, aber auch durch eine starke Verteidigung. So ging Zihlschlacht mit blossen zwei zu null Körben in die zweite Halbzeit. Entschieden war noch gar nichts.
Die zweite Spielhälfte knüpfte in punkto Spieltempo nahtlos an die erste an. Vor allem Zihlschlacht diktierte jetzt das Geschehen, machte die Schwachstellen der Basadinger Verteidigung ausfindig, und nutze diese gnadenlos aus. Basadingen bringt ebenfalls gute Angriffe zustande, kann die Chancen aber nicht verwerten. Zihlschlacht gewinnt schlussendlich verdient mit 5 Körben Vorsprung.

Basadingen ist nach der Vorrunde auf Platz 3 klassiert und bestreitet am 23. August die Aufstiegsrunde auf der Güttingers Rüti in Weinfelden.

Spielplan Herren (Änderungen vorbehalten) > zum Spielplan der Damen
Begegnung
Basadingen - Zihlschlacht 2
Basadingen - Affeltrangen
Illhart-Sonterswil 1 - Basadingen
Eschenz - Basadingen

Es würde uns freuen, einige Fans anzutreffen, die uns nach Kräften anfeuern!

Marco Poloni

>>> Fotos der 4. Runde