KB: Bericht der vierten Korbballrunde

04.07.2011 07:30:33

Willkommen im Team Andrea!

Am Donnerstag, 30. Juni 2011 ging die Reise für das Korbball-Team nach Zihlschlacht. Die 4. Runde und somit letztes Spiel der  Vorrunde und Start in die Rückrunde stand auf dem Spielplan. Erster Gegner des Abends war Zihlschlacht, welches vor Heimpublikum gut in den Match startete und bereits zur Halbzeit mit einigen Treffern in Führung lag. Auch in den letzten 15 Minuten konnten die Basadingerinnen den Spielstand nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und so vergab man 2 Punkte an die Damen aus Zihlschlacht.

Sicherer Sieg zum Auftakt in die Rückrunde
Die Rückrunde der Sommermeisterschaft begann für das Korbball-Team mit dem Spiel gegen Gais. Die Spielerinnen wirkten gelöster als noch im ersten Match und so durfte man sich über einige Treffer erfreuen die zum Halbzeitresultat von 7 : 2 führten. In der zweiten Halbzeit hiess es, diese Führung zu halten, dies gelang auch souverän mit konzentrierten, sicheren Ballwechsel und einer kompakten und guten Verteidigung. Bei Schlusspfiff durfte sich das Korbball-Team mit Trainer Göpf Möckli über ein Resultat von 8 : 2 freuen und sich verdient 2 Punkte gutschreiben lassen.

Unserem neuen Teammitglied, Andrea Fuchs, danken wir für Ihren ersten Einsatz in der Sommermeisterschaft und heissen sie im Korbball-Team herzlich willkommen.

Die nächste Meisterschaftsrunde findet am Montag, 4. Juli in Altnau statt.

Korbball-Team Basadingen
Corinne Schmid