Bericht der Wintermeisterschaft 2014

02.12.2014 07:29:17

Wie jedes Jahr bestritt auch dieses Jahr der TV Basadingen die Wintermeisterschaft  im Korbball. In den Kategorien A und B kämpfte je eine unserer Mannschaften um den Sieg.

Der Startschuss für beide Mannschaften war der  14. November 2014. In der Dreifach-Turnhalle von Müllheim wurde um die ersten Punkte gekämpft. Leider erwischten beide Mannschaften keinen guten Start in die noch junge Meisterschaft. Als erster Gegner von Basadingen 2 stand das Korbball-Team aus dem eigenen Dorf auf dem Programm. Dank einer besseren Trefferquote und einem Verräter aus eigenen Reihen(Name der Redaktion bekannt), musste Basadingen eine herbe Niederlage einfahren. Auch gegen den Nächsten Gegner, Eschenz 2, war kein Zeichen auf Besserung in Sicht. Der einziger Lichtblick war das Unentschieden gegen die späteren Sieger der Wintermeisterschaft Illhart-Sonterswil.

Nach gerade mal 4 Minuten im ersten Spiel des Abends, musste Basadingen 1 einen schweren Schlag einstecken. Dank eines groben Fouls, musste die erste Mannschaft für 5 Minuten mit nur 4 Spielern auskommen. Obwohl wenige Körbe in Unterzahl verbucht wurden, kam es zur Niederlage. Leider nahm auch das zweite Spiel des Abends nicht den gewünschten Verlauf und auch Basadingen 1 ging in Müllheim ohne Sieg nach Hause.

Eine Woche später fand bereits die Endrunde in der Lettenhalle in Diessenhofen statt. Für den TV Basadingen standen insgesamt 7 Spiele auf dem Programm. Da Basadingen 2 an diesem Abend mit einem Spieler mehr im Aufgebot wartete, waren sie zuversichtlich, dass der heutige Abend besser verläuft als die Woche zuvor in Müllheim. Leider musste diese Zuversicht begraben werden. Zwar waren die Niederlagen, mit Ausnahme gegen Märstetten 1, sehr knapp, doch der Ball wollte manchmal einfach nicht in den Korb gehen.

Einen souveränen Start legte Basadingen 1 hin. Sie konnten ihren ersten Match deutlich für sich entscheiden. Als Nächstes folgte ein sehr zähes Spiel mit sehr wenigen Körben. Das Spiel endete gerade mal 1:1. Im nächsten Spiel wurde in der letzten Sekunde ein Unentschieden in eine Niederlage verwandelt. Das letzte Spiel der Meisterschaft endete gegen TV Eschenz mit einem 4:4 Unentschieden, was ein Punktetotal von 4 Punkten für Basadingen 1 bedeutete.

Am Ende des Abends reichte es für Basadingen 2 für den Schlussrang 7 in der Kategorie B . In der Kategorie A reichte es Basadingen 1 für den 5. Rang.

Der TV Basadingen bedankt sich für bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Für den Turnverein

Dominic Christinger