Bericht Gemeinsame Turnstunde Turnverein / Damenriege

27.09.2022 17:51:22

Nach der Sommerpause trafen sich die Damenriege und der Turnverein für eine gemeinsame Turnstunde in der Turnhalle. Nachdem sich alle begrüsst hatten und alle News ausgetauscht worden waren, konnte es nun los gehen. Obwohl schon alle warm hatten und der Schweiss von der Stirn tropfte, hiess unser Einwärmspiel Sitzball. Es freuten sich jedoch nicht alle gleich fest, da sich die Damen eher weiche Bälle und leichte Schüsse gewöhnt sind.

Endlich waren nun auch unsere Knochen warm und es war Zeit für den nächsten Teil, ein Indoor-Minigolf. Zu zweit stellte man den Posten mit diversen Materialien aus dem Geräteraum zu Hindernissen auf. Ausgerüstet mit einem Unihockeyschläger, einem Ball und einem Notizblock konnte es schon los gehen.

Für den nächsten Programmpunkt, Königsvölk, hatten wir natürlich noch genügend Energie. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und versuchten, mit den Bällen den unbekannten König zu treffen. Die erste Runde war nach kurzer Zeit vorbei. Doch wer wollte nun der neue König sein, welcher nicht gleich getroffen wird? Die eine Gruppe wählte neu und die andere setzte auf alte Tradition, wieder denselben König zu nehmen. Dieses Mal dauerte das Spiel dann tatsächlich einiges länger.

Zum Abschluss und auspowern gab es noch ein Fussball mit Gymnastikball. Das spannende daran war, dass der Würfel entschied wie viele Spieler pro Gruppe auf dem Feld standen. Es sollten jedoch pro Gruppe sechs Spieler auf dem Feld stehen und keine sieben =)

Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, trafen wir uns im Bunker. Vielen Dank an Lisa für das Organisieren und leiten der diesjährigen gemeinsamen Turnstunde.

Für die Damenriege
Cindy Keller