• News
     
     

Bericht Jugendturntag M├Ądchenriege

08.07.2019 07:52:07

Am Sonntag 30. Juni 2019 starteten die grosse und die kleine Mädchenriege am Jugendturntag in Weinfelden. Am Morgen um 6.15 Uhr war bereits Treffpunkt für die Mädchen und ihre Leiterinnen. Schnell wurden die Autos gefüllt und die Reise nach Weinfelden konnte losgehen.  Da die Wetterprognose sehr heisse Temperaturen versprach, sicherten wir uns in Weinfelden einen möglichst schattenreichen Platz und bauten zusätzlich unser mitgebrachtes Zelt auf. Der Veranstalter hatte zudem sehr gut reagiert und diverse Abkühlungsmöglichkeiten sowie weitere Zelte zur Verfügung gestellt. Um kurz nach 8.00 Uhr konnte der Wettkampf für alle beginnen. Die grosse Mädchenriege startete mit der Disziplin Korbwurf, die kleine Mädchenriege mit Mattenwurf. Bis um ca. 13.00 Uhr wurden die weiteren Disziplinen Steinheben, Schnelllauf, Weitsprung, Weitwurf, Schulstufenbarren, Bodenturnen, Sprung und Hindernislauf absolviert. Die Hitze machte uns doch allen etwas zu schaffen, weswegen wir immer wieder genügend Trink- und Abkühlungspausen einlegten.

 

Nachdem alle Diszipline souverän abgeschlossen waren, gab es ein wohlverdientes Mittagessen. Die Zeit bis zu den Pendelstafetten verbrachten wir im Schatten oder im Wasserpark, der wegen der grossen Hitze organisiert wurde. Erholt und erfrischt wurden nochmals alle Kräfte für die Pendelstafetten mobilisiert. Leider liefen diese nicht wie gewünscht.

 

Gespannt warteten wir auf die Rangverkündigung, welche dann sehr pünktlich und speditiv über die Bühne ging.

 

Die Topresultate der kleinen Mädchenriege in der jeweiligen Kategorie sind:

 

Jahrgang 2012

Shahira Quafleshi (Rang 15 mit Auszeichnung)

 

Jahrgang 2011

Tara Beck (Rang 138)

 

Jahrgang 2010

Sophie Coray (Rang 101)

Jessica Hany (Rang 109)

Luana Reich (Rang 138)

Evangeline Engeli (Rang 151)

Kim Tschudin (Rang 158)

Annalena Scherrer (Rang 159)

Mona Forrer (Rang 166)

Mona Bachmann (Rang 177)

 

Die Topresultate der grossen Mädchenriege in der jeweiligen Kategorie sind:

 

Jahrgang 2008

Chenoa Burkhard (Rang 64)

 

Jahrgang 2007

Gioia Möckli (Rang 10 mit Auszeichnung)

Felicitas Bortoloso (Rang 49 mit Auszeichnung)

Alina Weidele (Rang 150)

 

Jahrgang 2006

Sarah Hedinger (Rang 33 mit Auszeichung)

 

Die grosse Mädchenriege belegte in der Pendelstafette den 38. Rang und die kleine Mädchenriege den 56.Rang.

 

Nach der Rangverkündigung ging es wieder mit dem Auto zurück nach Basadingen, wo auch unsere interne Rangverkündigung für die Kinder und Eltern stattfand. Es war ein toller, erfolgreicher aber auch sehr heisser Jugendturntag mit motivierten Kindern und Leitern. Herzliche Dank an die Eltern, die ihre Kinder angefeuert haben und an die Leiterinnen für ihre Unterstützung.

 

Für die Mädchenriege

Stefanie Baur

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann R├╝timann
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design