• News
     
     

Bericht und Bilder vom Jugi- & Meitliriegentag in Weinfelden

29.06.2009 15:46:52

In den frühen Morgenstunden des 27. Juni 2009 versammelten sich die jungen Turnerinnen und Turner des STV Basadingen beim Schulhaus für ihren grossen Tag in Weinfelden. Endlich konnten sie das lange geübte in den Sparten Leichtathletik und Geräteturnen/Gymnastik den Wertungsrichtern zeigen. So wurden die Boys und Girls der Jugi und der Meitliriege in Autos und Busse verteilt und die Reise nach Weinfelden konnte starten. Wie immer wurde zuerst ein geeignetes Quartier für den ganzen Tag gesucht, bevor der Wettkampf losging. Der Zeitplan war recht straff und so absolvierten die motivierten Turnerinnen und Turner eine Disziplin nach der anderen, angefeuert durch ihre Leiterinnen und Leiter. Sehr erfreulich waren auch die zahlreichen Eltern, welche ihre Kinder lautstark anfeuerten bei Weitwurf, Sprint, Weitsprung, Hindernislauf etc. und still die Daumen drückten bei den Disziplinen Bodenturnen, Stufenbarren, Trampolinsprung oder bei der Gymnastikvorführung. Mit nur einem kurzen Regenschauer ging der Morgen wie im Fluge vorbei und so durften sich die Jungs und Mädels zur Mittagszeit mit Sandwich, Getränken und allerlei Süsswaren stärken. Für den Nachmittag standen Gruppenwettkämpfe auf dem Programm. Die grosse Jugi machte den Anfang bei den Riegenstafetten. Mit lautem Gebrüll wurden die Jungs angefeuert und die sprinteten so blitzschnell an den Gegnern vorbei, leider klappte die Übergabe des Stabes noch nicht ganz einwandfrei, aber sie holten die verpassten Sekunden jeweils wieder sprintend auf. Als nächstes standen die kleinen Jungs am Start. Auch sie liefen um die Wette und konnten schlussendlich mit einer Spitzenzeit ins Ziel rennen. Die Freude war ihnen im Ziel ins Gesicht geschrieben. Anschliessend waren schon die Girls an der Reihe. Mit dem La Ola – Speedy – Drink im Körper gings an den Start! Von der Tribüne aus wurden sie angefeuert und der Speedy-Drink wurde seinem Namen gerecht und so konnten sie sich in ihrer Serie über den 1. Platz freuen. Zum Schluss kamen auch noch die kleinen Meitli zum Einsatz. Die Angst über den Stab war zum Glück unbegründet, denn die jüngeren Teilnehmer konnten mit Handklatsch übergeben. Auch sie starteten topmotiviert ins Rennen und konnten manch eine Gegnerin auf der Strecke überholen.
Nach den Riegenstafetten stand noch das Seilziehen als letzte Disziplin auf dem Programm. Unsere Jungs konnten nun zeigen, wie viel Kraft sie nach dem anstrengenden Morgen noch im Körper hatten. Natürlich wurden auch sie von den Leitern zu Motivationszwecken angefeuert und kämpften mit vollem Körpereinsatz gegen die gegnerischen Mannschaften. Die Erschöpfung konnte man ihnen ansehen und so waren auch sie froh, als der Wettkampfteil zu Ende war und die Rangverkündigung anstand.

Aus Basadinger Sicht konnten wir uns über zwei Podestplätze freuen. Bei den Knaben holte sich Remo Cibien bei den Jahrgängen 1997 den 3. Platz und bei den Mädchen durfte Janine Böni mit Jahrgang 1993 auf das Podest (3. Platz) steigen. Herzliche Gratulation euch beiden!

In Basadingen durften wir dann wiederum diverse Eltern begrüssen zur internen Rangverkündigung bei welcher die Jugendlichen ihre Platzierungen erfuhren und ihre Notenblätter sowie das verdiente Turnerchrüüzli erhielten.

Allen Teilnehmenden Jugendlichen nochmals herzliche Gratulation für eure super Leistungen! Den Leitern ein riesengrosses Dankeschön für euren Einsatz und ebenfalls ein riesengrosses Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung und das fäänen. Ein weiteres, grosses Danke geht an unsere Kampfrichter für ihren Einsatz.

DANKE – DANKE – DANKE

 

Corinne Schmid

 

>>> zu den Bildergalerien

>>> zur Rangliste

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Präsident

email |079 784 78 51

Oberturner

email | 079 338 15 52

Damenriege

 

Präsidentin

email | 079 331 61 78

Oberturnerin

email | 076 400 84 28

Jugend

Leiter Muki

email|052 657 11 79

Leiter Kitu

email|079 218 47 89

Leiter MR

email|079 844 03 49

Leiter Jugi

email|079 708 76 16

 

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design