Bericht vom Jugispieltag 2009 in Berg TG

18.05.2009 20:05:56

Am Morgen des 1. Mai um 6.15 Uhr war es so weit. Bei neblig kaltem Wetter  trafen sich die Jungs der Kleinen Jugi im Schulhaus Basadingen für die Abreise nach Berg. Was jedoch schon zur ersten Schwierigkeit führte, da aufgrund einer Fehlkalkulation unseres Hauptjugileiters 2 Plätze zu wenig vorhanden waren. Wir restlichen Leiter brache deshalb erst zusammen mit der Grossen Jugi um 6.30 Uhr in Richtung Berg auf. Als es dann endlich losging, waren zwar die meisten noch recht müde, aber dennoch bereits topmotiviert für die anstehenden Spiele. Nach etwa ¾ Stunden Fahrt erreichten wir den noch total eingenebelten Sportplatz von Berg. Mit Erschrecken mussten vor allem jene feststellen, welche nur mit kurzen Hosen angereist waren, dass  die aktuelle Temperatur lediglich 2.2 °C betrug.
Kaum angekommen und häuslich eingerichtet, ging es auch schon los. Trotz einigen äusserst knappen Siegen begann der Morgen für die Basadinger Mannschaften mehrheitlich erfolgreich. Und als dann um ca. 11 Uhr das triste Grau auch noch strahlendem Sonnenschein wich, stand einem genialen Spieltag nichts mehr im Wege. So kam es auch, dass nach den Gruppenspielen vom Morgen sich sämtliche Basadinger Mannschaften jeweils in den ersten Rängen befanden. Gleich nach der Mittagspause ging es dann auch gleich wieder zur Sache, leider für fast alle von uns nicht mehr so erfolgreich wie am Morgen. Wir mussten so manch eine Niederlage hinnehmen, was wohl mit den stärkeren Gegnern, als auch mit der physischen Grenzen unserer Turner zusammenhing. Dies war auch verständlich. So musste beispielsweise die Kleine Jugi an diesem Tag ganze 10 Spiele bestreiten. Das Endresultat dieses aus Sicht der Basadinger erfolgreichen Jugispieltages konnte sich aber dennoch sehen lassen. So erreichten sämtliche Korbballmannschaften einen Rang, der sie zur Teilnahme am Finalspieltag berechtigt und auch die Jägerballmannschaften sind im vorderen Drittel der Rangliste zu finden.
An dieser Stelle nochmals herzliches Dankeschön an alle Jungs und Mädchen, für ihren grossartigen Einsatz trotz Blessuren und Erschöpfun! Ebenso natürlich auch ein Dankeschön an die Eltern und Grosseltern, welche die Mannschaften tatkräftig als Fans unterstützen und sich teilweise auch als Fahrer zur Verfügung stellten!

Rangliste:

Jägerball Mädchen Kat. B:

Basadingen 11  Rang 5 von 17

Knaben Kat. A :