DR: Bericht vom Meitliriege-Chlaushöck

26.12.2014 20:30:14

Am Mittwoch 03.12.2014 fand der diesjährige Chlaushöck der kleinen und grossen Mädchenriege statt.

Über 30 gutgelaunte Mädchen trafen um 18.00 Uhr in der Turnhalle in Basadingen ein. Wir Leiter hatten bereits Festbänke gerichtet und so konnten wir uns als erstes etwas stärken für die anschliessenden Spiele. Die feinen Beda Brötchen wurden in Rekordzeit weggefuttert.
Für die Spiele bildeten wir drei Gruppen. Jede Gruppe wurde von zwei Leitern gecoacht. Unter deren Anleitung spielten wir mehrere Runden ABC SRF 3 und alle hatten Spass beim Raten. Weiter ging es mit Montagsmaler. Unsere Coaches stellten ihre Malkünste unter Beweis und sorgten so für einige Lacher. Zu guter Letzt kam das allseits bekannte „Schoggispieli“ an die Reihe. Würfeln, würfeln, würfeln und wer eine sechs hatte war an der Reihe, die Schokolade mit Messer und Gabel auszupacken.
Damit auch jene, die leider kein Schoggiglück hatten, auch noch etwas Süsses bekamen, gab es anschliessend noch Kuchen. Der Samichlaus hatte leider keine Zeit, um vorbei zu kommen. Er hat uns aber für jedes Mädchen ein Säckli da gelassen. Und schon war er wieder vorbei, unser Chlaushöck. Lustig wars!
Ein riesen Dankeschön an Rahel für die Organisation.

Für die Mädchenriege
Steffi Bernhard