Bericht vom Mixed Turnier in Buochs

30.10.2009 08:48:09

Am 10.10.09 trafen sich die Turner vom TV und die Korbballerinnen beim Schulhaus Basadingen. Alle in einem Auto verfrachtet ging es los mit der Fahrt zum alljährlichen Buochser Mixed Korbball Turnier. Bei diesem Turnier wird in einer gemischten Gruppe Korbball gespielt, es müssen immer mindestens drei Frauen auf dem Feld sein und zwei Männer, die Körbe der Frauen zählen doppelt.
Mit einem kleinen Zwischenstopp bei einem Restaurant kamen wir endlich in Buochs an. Umgezogen in die Tenues starteten wir mit viel Elan und Power in das erste Spiel. Mit schnellen Pässen und guten Korbwürfen konnten wir als glückliche Sieger vom Platz gehen. Die zwei Spiele danach verloren wir, jedoch nur ganz knapp.
Nach den ersten drei Spielen entdeckten wir ein Wettpenalty-Schiessen, mit einem Einsatz von 2 Fr. konnte man daran teilnehmen. Mit sechs Treffern hintereinander konnte man sich für das Final Penaltyschiessen qualifizieren. Stefan Bürgi konnte am Schluss am Final Penaltyschiessen teilnehmen.
Gestärkt bestritten wir noch die letzen vier Spiele. Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen stand der Schlussrang fest. Wir waren auf Platz 21 von Total 32 Mannschaften. Nach dem Finale des Penalty-Schiessen und der wohlverdienten Dusche traten die Frauen den Heimweg an, die Jungs feierten noch ordentlich in Buochs und fuhren nach einer eher kurzen Nacht im Massenlager am Sonntag wieder Richtung Basadingen.

Julia Brauchli