Bericht vom Schlussturnen 2011

15.09.2011 07:20:12

Am 3. September versammelten sich die Grossen und die Kleinen der Mädchenriege und der Jugi bei strahlendem Sonnenschein für das gemeinsame Schlussturnen. Da in diesem Jahr leider kein Jugitag stattgefunden hatte, wurde beschlossen das Schlussturnen ähnlich wie ein Jugitag zu gestalten. Verschiedene Disziplinen, mehrheitlich aus dem Leichtathletikbereich, mussten in Zweiergruppen absolviert werden. Die Zweiergruppen wurden aus je einem Mädchen und einem Jungen gebildet.

Nach einer kurzen Aufwärmphase mit diversen Spielen ging es dann zur Sache. Neben Weitsprung, 60m Sprint und dem Hindernislauf standen auch Weitwurf, Korbwurf und Bodenturnen auf dem Programm. Die Kinder gaben sich wahnsinnig Mühe und die lachenden Gesichter verrieten, wie viel Spass sie bei all den Wettkämpfen hatten. Nach ca. einer Stunde waren dann alle Gruppen fertig und gaben ihre Notenblätter ab.
Während die Kampfrichter sich dem Auswerten der Notenblätter widmeten, spielten die Kinder nochmals verschiedene Spiele wie zum Beispiel Fetzligleit oder Speedy Gonzales. Nach weiteren 20 Minuten fand die Rangverkündigung statt. Die besten drei Gruppen der Grossen und Kleinen erhielten einen kleinen Preis. Nach der Rangverkündigung war der offizielle Teil vorbei und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Ich bin der Meinung es war ein sehr gelungener Anlass. Ich möchte mich ganz herzlich beim TV für die Organisation bedanken und auch bei allen, die mitgeturnt haben.

Stephanie Bernhard