Bericht vom Skiweekend in Engelberg, 5./6. März 2011

24.03.2011 07:36:17

Am frühen Morgen des 5.März versammelten sich die Schneefreudigen des Turnvereins und der Damenriege zum alljährlichen Skiweekend.
Um 07:10 Uhr fuhren wir dann nach Verstauungsproblemen auch schon los. Die Fahrt verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Natürlich legten wir eine Rast ein um zu Frühstücken. Es ging weiter. Als wir allmählich an Höhe gewannen, begrüsste uns blauer Himmel und strahlende Sonne. Wir parkierten unsere Busse und begaben uns zur Talstation. Nach einer kurzen Wartezeit bekam jeder einen Bändel fürs Gepäck und ein Skibillett. Wir stiegen in die Gondeln und das Wetter wurde immer traumhafter. Der schöne Schnee veranlasste uns, viele Stunden Ski zu fahren. Natürlich durfte auch der Aprés-Ski nicht fehlen und so trafen wir uns alle am Abend vor dem Essen in der Schneebar gleich neben unserer Unterkunft. Zum Nachtessen bekamen wir ein köstliches Riz Casimir mit einem super Dessert. Schon war Duschen angesagt, denn danach feierten wir in der Bar neben an. Natürlich hatte das auch Folgen in der Nacht. Während einige Ohrstöpsel montierten, zersägten andere Wälder in Kleinholz.
Am frühen Morgen ging es schon wieder weiter, und während die einen noch friedlich schliefen, montierte der andere schon sein Board. Nach einem tollen Frühstücksbuffet packten wir unsere sieben Sachen und brachten sie zum Sessellift. Gegen eine Gebühr von 5 Fr. wurden sie unversehrt nach unten kutschiert. Strahlend blauer Himmel, perfekten Schnee und warme Temperaturen boten einen herrlichen Tag auf der Piste, so wie im Aprés-Ski. Pünktlich trafen sich die meisten, um den letzten Part auf der Piste zu absolvieren. Mit viel Spass und müden Gesichtern bestritten wir die rund 15 minütige Talabfahrt. Unten angekommen schnappte jeder seine Tasche und packte die Skiausrüstung ein. Nach dem kräfteraubenden Marsch zu den Bussen verluden wir unser Gepäck, um die Heimreise anzutreten. Viel interessantes passierte auf der Rückfahrt nicht mehr, da sich die meisten ein Nickerchen gönnten. Ist auch kein Wunder nach einem wunderschönen, überaus lustigen und anstrengenden Skiweekend in Engelberg.

Cédric Köhli

>>> zur Bildergalerie