• News
     
     

Bericht vom Spieltag der Meitliriege am 30. Mai 2015 in Sulgen

03.06.2015 17:33:59

Am Samstagmorgen um 7.00 Uhr besammelten wir uns beim Schulhaus in Basadingen. Voller Motivation und Aufregung fuhren wir gemeinsam nach Sulgen. Die Mädchen, wie auch die Leiter waren sehr gespannt auf diesen Tag, da es für uns alle der erste Spieltag war. Wir waren uns bewusst, dass es bestimmt keinen Spaziergang wird, da wir in der grösseren Kategorie starten mussten. In Sulgen angekommen hielten wir zuerst nach einem Schatten-platz Ausschau. Da wir zeitlich gut organisiert waren, besprachen wir vor dem ersten Spiel nochmals die wichtigsten Taktiken.

 

Um 9.15 Uhr ging es dann los. Das erste Spiel gegen Balterswil stand an. Als die Mädchen diese einiges grösseren Gegner vor sich sahen, wurden sie noch nervöser. Das Spiel startete gut und die Basadinger gaben sich sichtlich Mühe. Leider reichte es nicht für den Sieg. Auch die drei weiteren Spiele vom Morgen blieben erfolglos. Die Gegner Felben-Wellhausen, Wängi und Berg konnten wir nicht besiegen.

Um 12.00 Uhr war dann die Mittagspause angesagt. Wir wurden mit Hot Dog, Getränken und Süssigkeiten verpflegt. Das gab den Mädchen nochmals richtig Kraft, da schon bald die Nachmittagsspiele anstanden. Nach dem Mittagessen wurde gespielt und die schöne Sonne genossen.

 

Am Nachmittag startete das Spiel gegen Hörhausen. Wir Leiter machten den Mädchen nochmals Mut und besprachen kurz vor dem Start erneut die wichtigen Verfahrensweisen. Super Einsatz leisteten die Basadingerinnen von Anfang an. Ein Treffer um den Anderen und so konnte das erste Spiel an diesem Tag gesiegt werden. Freude herrschte bei uns allen! Das spornte die Mädels nochmals richtig an. Doch leider mussten wir gegen Wigoltingen im zweiten Spiel eine weitere Niederlage kassieren. Das war nicht weiter schlimm, denn wir erfuhren, dass wir erneut gegen Hörhausen antreten müssen. Das siebte und somit auch letzte Spiel in Sulgen konnten wir wieder gewinnen. Mit einem Sieg den Platz zu verlassen, das freute uns alle sehr. Jetzt konnte man sich natürlich etwas Süsses gönnen. Zuckerwatte, Glace oder auch Gummibärli wurden verschlingt.

 

Gegen 17.00 Uhr machten wir uns langsam auf den Heimweg. Die Basadinger Meitliriege konnte den 35. Platz von 37 Teilnehmenden belegen. Da wir, wie bereits erwähnt, in der grösseren Kategorie starten mussten, war das für uns eine gute Leistung. Wir hatten einen tollen Tag in Sulgen miteinander verbracht und das ist schlussendlich die Hauptsache. Im Namen des Leiterteams bedanken wir uns ganz herzlichen für den grossartigen Einsatz, wie auch für die super Fans.

 

Für die Meitliriege
Vanessa Schnelli

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design