DR: Bericht vom Trainingsweekend 20./21. März 2010

05.04.2010 18:33:08

Um 10.00 Uhr war Besammlung beim Schulhaus in Basadingen. Als alle anwesend waren, fuhren wir nach Müllheim zur Turnhalle. Nachdem alle umgezogen waren, fand draussen das Einturnen statt. Es wurden verschiedene Spiele wie z.B. Schwarzemaa oder Stafetten mit den Bänkli gemacht. Beim Schwarzemaa stellten sich einige Kleidungsstücke als vorteilhaft und andere als weniger vorteilhaft heraus, da in jeder Runde eine Farbe gesichert war und somit auch die Person die sie trug. Bei den Bänklistafetten hatten einige so viel Ehrgeiz, dass sogar schon die ersten Verletzungen in Kauf genommen wurden. Nach dem Einlaufen legten wir in der Halle gleich mit Barrenturnen los. Es ging nicht lange und wir hatten die ganze Barrenübung gelernt! Jetzt ging’s um die Ausführung. Um ca. 13.00 Uhr hatten wir uns eine Pause und den Zmittag richtig verdient. Als alle wieder fit waren, stand am Nachmittag Fachtest und Leichtathletik auf dem Programm. Mit viel Elan wurde den ganzen Nachmittag trainiert. Wir alle waren sehr froh, als wir endlich unter die verdiente Dusche konnten. Anschliessend kam die Pizza, die wir bestellt hatten und die wir dann in der Turnhalle assen. Nach dem Nachtessen fuhren wir nach Nussbaumen, wo wir alle miteinander der Abendunterhaltung beiwohnten. Danach  wurde noch ein kurzer Abstecher in die Bar gemacht, wo wir uns einen Schlummi genehmigten.

Die Nacht wurde auf grossen Matten in der Turnhalle verbracht. Um 7.00 Uhr - wir trauten unseren Ohren kaum, wurden wir von wildem Kindergeschrei geweckt! Um 8.00 Uhr gab es Frühstück und danach wurde wieder trainiert. Auch dieses Einwärmen wurde nicht ganz schadenfrei überstanden. Julias Zeh wurde bei einem erbitterten Kampf von einem Barren überrollt. Auuaa!! Der Zeh wurde fachgerecht eingebunden und schon konnte es weitergehen. Barren, Fachtest und Leichtathletik. Es gab einige Erfolgserlebnisse und einige Rückschläge, die wir aber sicher auch noch zu Erfolgserlebnissen machen werden! Zum Abschuss hatte R.Z. aus B. auf Wunsch von Mischi noch die dreckige Version von Alle meine Entchen zum Besten gegeben. Man kann sagen, dass es ein schönes aber auch anstrengendes Trainingsweekend war.

Das Wochenende war wieder ein schönes Erlebnis. Danke Jenni und Corinne, dass ihr immer so viel Geduld mit uns habt.

Steffi Löhle

>>> zur Bildergalerie