• News
     
     

Bericht vom Trainingsweekend der Damenriege

10.03.2014 15:04:09

Die Turnfestsaison steht vor der Tür. Die Damenriege Basadingen läutet die Vorbereitungszeit auf die kommende Saison mit dem Trainingsweekend vom 1./2. Februar 2014 ein.

 

Die letzten Vorbereitungen für das Trainingsweekend wurden am Freitag dem 31.Januar 2014 abgeschlossen. Anita Ott wurde mit einer geplanten zehn-minütigen Einführung in die Geheimnisse der neuen Lettenhalle eingeweiht. Nachdem Anita den sehr ausführlichen Rundgang mit einer minimen Verspätung von plus 50 Minuten abgeschlossen hatte, konnte das Trainingsweekend starten.

 

Am Samstagmorgen wurden die nicht ganz einfachen Anfahrtswege zur Lettenhalle im Damenriegen-Chat erklärt. Wie sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellen wird, ist nicht jeder Weg mit einem kleinen grünen Auto passierbar. Dazu später mehr. Für die Barrenturnerinnen unter uns war Treffpunkt um 08.30 Uhr bei der Lettenhalle. Nicole schlummerte jedoch auch noch um 08:30 Uhr. Nach einem Weckanruf der wartenden Anita, fand auch Nicole mit etwas Verspätung den Weg in die Halle.

Nachdem die gesamte Barrenturner-Horde beisammen war, konnte die neue Barrenübung in Angriff genommen werden. Unter der Leitung von Corinne wurden die unterschiedlichsten Übungen ausprobiert und geübt. Die Zeit verging wie im Flug und das wohlverdiente Mittagsessen stand schon bald auf dem Programm. Mit leckeren Sandwiches wurde das Hungergefühl vertrieben. Doch ein Sandwich blieb liegen, denn eine Turnerin hatte sich mit der Zeit beim Coiffeur verschätzt, denn um die blonde Mähne immerhin 3 cm zu schneiden wurde etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Grund genug um den neuen Weg, der am Morgen im Damenriegen-Chat beschrieben wurde, auszuprobieren. Das Fussgängerschild beim Eingang des Weges wurde dabei grosszügig übersehen. Und das kleine grüne Auto fuhr die etwas enge Gasse hinunter. Als die Wände dem Auto gefährlich nahe kamen, entschied sich die junge Fahrerin schlussendlich doch, wieder rückwärts aus der Fussgängergasse zu fahren. Nach einer kleineren Verspätung traf nun auch die letzte Turnerin in der Halle ein. Der nächste Programmpunkt war der allseits beliebte Fachtest Allround. Die drei Disziplinen wurden mit einer grossen Routine absolviert. Nach einer kurzen Verpflegungspause, versammelten sich unsere Barrenturnerinnen erneut an den drei Barren. Nach weiteren anstrengenden Stunden, freuten sich dann alle sichtlich auf die wohlverdiente Dusche. Mit dem Abendessen in der Pizzeria wurde der erste Tag des Trainingsweekends abgeschlossen.

Der Sonntag begann bereits um 07:00 Uhr mit einem herzhaften Frühstück. Mit etwas müden Augen wurden die frischen Brote bestrichen und verspeist. Nach dem Frühstück wurden die noch etwas trägen Frauen in der Halle von unserer Leiterin Jenni mit lustigen Stafetten und Aufgaben endgültig geweckt und zu Höchstform gebracht. Fachtest Allround und Steinheben stand nun auf dem Programm. Steine wurden in die Luft gehoben und Bälle flogen durch die Halle. Der letzte Programmpunkt war erneut das Barrenturnen. Um 12:00 Uhr war das gesamte Trainingsweekend bereits wieder vorbei und alle Turnerinnen gingen müde aber zufrieden nach Hause.

 

Vielen Dank an die Organisatorinnen und Leiterinnen Jenni und Corinne, die das Wochenende super vorbereitet haben!

 

Für die Damenriege Basadingen

Julia Brauchli

 

>>> Fotos

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design