KB: Bericht von der 5. Runde der Korbballmeisterschaft

06.07.2011 17:09:07

Sieg gegen Zihlschlacht 3
Nur wenige Tage nach der letzten Meisterschaftsrunde stand am Montag, 4. Juli bereits die 5. Und vorletzte Runde auf dem Plan. Bei sommerlich warmen Temperaturen traf das Korbball-Team zuerst auf die Mannschaft aus Zihlschlacht.
Nach einer längeren Verletzungspause  von Rahel Zahn durfte  das Team nun wieder auf ihre Unterstützung zählen und konnte sehr gut und organisiert in den Match starten. Nach der ersten Halbzeit war Basadingen in Führung und auch in der zweiten Hälfte konnte man den Vorsprung halten. Mit Ehrgeiz, Teamspirit und der nötigen Konzentration durfte sich das Korbball-Team am Schluss über zwei Siegespunkte freuen. Vielleicht lag es aber auch ein wenig an der Unterstützung durch unsere beiden treuen, angereisten Fans, die zwar zuerst noch Arbon ausgekundschaftet hatten,  bevor sie uns in Altnau die Daumen drücken konnten.

Eigenfehler als Stolpersteine
Im zweiten Spiel des Abends trafen die Basadingerinnen auf die Spielerinnen aus Oberaach. Nach kurzer Zeit musste sich das Korbball-Team jedoch mit nur 5 Feldspielerinnen behaupten, da gegen eine Spielerin eine  2 Minuten Strafe gesprochen wurde. Das Spiel in Unterzahl bereitete nicht allzu grosse Mühe, viel mehr waren es die Eigenfehler die dem eigentlichen Können der Basadingerinnen einen Strich durch die Rechnung machten. Leider zog sich dieses Problem durch das ganze Spiel und so konnte der minime Rückstand leider nicht mehr aufgeholt werden. Bei Schlusspfiff musste man sich somit geschlagen geben und die möglichen 2 Punkte den Oberaacherinnen abgeben.

Die Schlussrunde der Sommermeisterschaft findet am 21. August in Aadorf statt. Über anreisende Fans würde sich das Korbball-Team natürlich freuen und bedankt sich jetzt schon für die Unterstützung.

Korbball-Team Basadingen
Corinne Schmid