DR: Bericht von der Thurgauer Meisterschaft, 1. Juni 2014

02.07.2014 13:45:07

Am Samstagmorgen um 11.00 Uhr besammelten wir uns beim Schulhaus in Basadingen. Nachdem auch die letzte Turnerin eingetrudelt war, machten wir uns auf den Weg in Richtung Müllheim an die Thurgauer Meisterschaft. Die Sonne schien und es war warm, also richtig angenehm für einen Wettkampf im Freien.

Dort angekommen ging es bereits ans Aufwärmen für den Barren.

Nach den intensiven Freitagtrainings der letzten Wochen, stand nun endlich unsere Premiere vor der Tür; das erste Mal die neue Barrenaufführung präsentieren. Viele Zuschauer und Eltern standen auf dem Rasenplatz, was unsere Nervosität noch steigerte. Doch wir hatten die nötige Portion Selbstvertrauen dazu. Schliesslich hatten wir jeden Freitag ausgiebig dafür geübt.

Startbereit um ca. 14.00 Uhr schwangen wir uns an den Barren und turnten nochmals die eine oder andere Übung durch, bevor es dann los ging.

So schnell alles doch vorbeigeht, schon war die erste Barrenaufführung beendet. Das grosse Austauschen untereinander ging los, was bei wem schief gelaufen ist und was sehr gut geklappt hat. Das gab uns allen ein gemischtes Gefühl. Dieses Gefühl bestätigte nach einer Weile Corinne, als sie uns die Barrennote bekannt gab. Trotz grossem Einsatz reichte es nicht für unsere Wunschnote.

Das erzielte Resultat gab jedem Aufschwung und Motivation für die nächsten Trainings, denn wir alle waren dazu bereit, intensiv zu üben für die bevorstehenden zwei Turnfeste in Rickenbach TG und Appenzell. Bis dahin haben wir hoffentlich alles verdaut, können in den nächsten Trainings intensiv weiterüben und dann eine gute, zufriedenstellende Schlussnote erzielen.

Für die Damenriege
Vanessa Schnelli