• News
     
     

Bericht von der Turnhalleneinweihung Letten +neue Bilder

16.11.2011 18:28:30

Nach  intensiver Bauphase wurde Ende Oktober die neue Turnhalle in Diessenhofen eingeweiht. Mit dabei war natürlich auch der gesamte STV Basadingen. 


Das Wochenende vom 28./29. Oktober 2011 stand ganz im Zeichen des Sports,  zumindest in Diessenhofen. Nach einer langen Bauphase konnte die neue 3-fach Turnhalle endlich eingeweiht werden. Der STV Basadingen wirkte bei den Feierlichkeiten in verschiedenen Funktionen mit. So galt es für die Damenriege bereits am Freitagabend ernst, da wir als Service-erprobte  Frauen angefragt wurden, die Bewirtung für die Gäste zu übernehmen. Die Aufgabe wurde bravourös gemeistert und ein langer Abend, an dem so mancher Meter zurückgelegt und dutzende Teller getragen wurde, ging zu Ende. 

Am Samstag standen nebst den Aktiven aus Damenriege und Turnverein auch die kleine und grosse Mädchen- und Jugiriege im sportlichen Einsatz.  Um 11.00 Uhr starteten die Damen und die Herren jeweils mit ihren Lektionen. Bei der Damenriege wurde eine Fitnesslektion durchgeführt und beim Turnverein wurde man in die Kunst des Korbballs eingeführt. Von der Galerie aus wurden die Aktivitäten des STV rege bestaunt und so verging die erste Turnstunde wie im Fluge. Das nächste Thema der Damenriege war der Stufenbarren und so konnten die Gäste zuschauen wie Übungen erarbeitet wurden und mit Vertrauen und Motivation auch die noch so, zumindest am Anfang, kuriosesten Figuren entstanden. 

Zur dritten Lektion verabschiedeten sich die aktiven Frauen und die kleine- und grosse Mädchenriege eroberten die Turnhalle. Mit abwechslungsreichen Stafetten wärmten sich die knapp 30 Mädchen zwischen 7 –und 12 Jahren auf. Tiere mussten erraten werden, Memory-Paare  gefunden werden und in winterlicher Montur einen Parcour absolviert werden. Auch die Ball- und Reaktionsspiele kamen nicht zu kurz und so verging die Stunde für die jungen Mädchen viel zu schnell. 

Am späten Nachmittag kamen dann auch noch die Jungs der Jugiriege zum Einsatz. Das Angebot zum mitmachen wurde hier von Gästen genutzt und so wurden auf dem Trampolin von Strecksprüngen bis zu gestreckten Saltos alles ausprobiert, geübt und gezeigt. 


Ein erfolgreicher, sportlicher und abwechslungsreicher Samstag ging zu Ende, an dem der STV einmal mehr zeigen und beweisen konnte, wie vielseitig unser Angebot ist.


Herzlichen Dank an alle für Ihren Einsatz als Servicepersonal, Leiterinnen und Leiter der Lektionen und natürlich an alle Mitwirkenden in den einzelnen Turnstunden.


Corinne Schmid

 

>>> Bilder

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design