Biergarten 2022

20.06.2022 17:44:52

Nach 2 Jahren Corona Zwangspause war es endlich wieder soweit. Der Turnverein Basadingen eröffnete am Samstag, dem 7. Mai 2022 um 11.00 Uhr den altbekannten Biergarten bereits zum 4. Mal. Schauplatz war wie immer unser Schulhausplatz.

Die Aufstellarbeiten der Feststätte hat der Turnverein bereits am Donnerstag und Freitag vollbracht. So war am Samstagmorgen alles bereit für die durstigen und hungrigen Gäste, welche auch zahlreich erschienen sind. Mit Bier, Süssgetränken, Vesperplatten, Weisswürsten und Brezeln hatte es für alle etwas im Angebot.

Das Wetter hat grösstenteils gut mitgespielt. Zwischendurch gab es aber vereinzelte Regenschauer, bei welchen alle Besucher ins schöne Festzelt strömten. Als die Sonne wieder hervorblickte, waren auch die Tischgarnituren ausserhalb des Zeltes wieder belegt.

Um 18.00 Uhr trat dann die Partyband Wirbelwind auf, welche für fantastische Stimmung gesorgt hat. Das Festzelt war voll besetzt und die Biergartengäste haben fröhlich zu den Liedern der Band mitgesungen. Kurz nach 23.30 Uhr beendeten die Österreicher ihren erfolgreichen Auftritt. Das Ende des Biergartens war um diese Zeit aber noch lange nicht in Sicht. So haben die letzten Gäste das Zelt kurz vor 2.00 Uhr verlassen und der Turnverein konnte noch gemeinsam mit einem Bier auf den erlebnisreichen Tag zurückschauen.

Für den Turnverein
Julian Kohler