• News
     
     

Chlaushock der Damenriege, 03.12.10

13.12.2010 17:19:18

Dieses Jahr fand unser Chlaushock unter einem Motto statt. Jede musste weihnachtlich gekleidet erscheinen. Es galt auch, sich warm anzuziehen. So trafen wir uns am Bahnhof Thayngen, wo Jenni uns auch gleich an den richtigen Ort führte, nämlich den Schiessstand. Als unser kleines, aber feines Trüppchen dort ankam, wurde unser Essen schon zubereitet. 

Der Unterstand war mit vielen Kerzen beleuchtet und die Snacks standen bereit. Schon bald war das grosse Fondue bereit. Wir wurden mit 1-Meter langen Gabeln und Schürzen, in welche man das Brot verstauen kann, eingedeckt. Als alle startklar waren, konnte das Vergnügen beginnen. Wir standen um das Feuer herum und genossen das Fondue. Trotz dem Kämpfen, wurde das grosse Caquelon nicht leer.

Zu unserer grossen Freude, konnten wir die Feuerstelle unters Dach nehmen und uns eine gemütliche Runde einrichten. Wir wärmten uns daran auf, tranken Punsch und es unterhielten sich Adventkalender, Stern, Samichlaus-Hirsch (oder war es doch ein Rentier?) und Christbaum.  Trotz der eisigen Kälte war es wirklich angenehm ums Feuer herum.

Nach einiger Zeit ertönte es aus dem Wald: „Ton agä!“ So stiessen auch noch ein Christchind, eine Sternschnuppe und ein Samichlaussack zu uns und wir waren komplett mit insgesamt 11 Personen. Nun wurden die Wichtelgeschenke ausgetauscht. Immer wieder eine schöne Bescherung! Sowie auch das Dessert-Buffet, welches danach eröffnet wurde. Die Zeit verging wie im Flug und wir machten uns langsam auf den Heimweg.

Herzlichen Dank für das Organisieren an Jenny und Mischi.

 

Silvana Itel

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design