• News
     
     

Damenriege lernt Nationalturnen

07.12.2009 08:03:39

Gross angekündigt wurden die beiden Herren vom TV Märstetten und so stand die Damenriege am 25. November zahlreich in der Turnhalle und war gespannt auf diese Lektion Nationalturnen. Christoph Kieser und Benjamin Bürki versuchten, uns an diesem Abend das Steinheben und das Steinstossen näher zu bringen. Bereits beim Einturnen mit Sitzball kamen wir ins Schwitzen, waren doch bei jedem Treffer 8 Liegestütze, Klappmesser oder Strecksprünge die Strafe. Nach dem Einwärmen wurden zwei Gruppen gebildet und wir wurden in die Kunst des Steinheben- und stossen eingeweiht. Wie schwer doch so ein Stein sein kann… Nach wichtigen Informationen über die Technik, die Körperhaltung und Konzentration wagten wir die ersten Versuche. Was bei den Einen noch recht wackelig aussah, war bei Anderen schon recht professionell! Bis zur Bestnote 10 wäre es aber trotzdem bei allen noch ein langer, harter Weg.
Doch die Damenriege war mit viel Motivation und Kampfgeist bei der Sache und so kam es sogar zu internen Wettkämpfen beim Steinstossen und Steinheben, bis sich allerdings die Arme und die noch zu wenig aufgebauten Oberarmmuskeln bemerkbar machten. Zum Abschluss gab es Kegelvölk bei welchem noch mal die ganze Motivation hervorgerufen wurde und so gab es vermutlich auch die einen oder anderen blauen Flecken oder gar einen Kegelabdruck am Bein?

Es war eine sehr spannende, interessante Lektion und die täglichen Liegestützen zum Muskelaufbau können nun beginnen!

Ein grosses Dankeschön an die beiden Märstetter Cheesy und Bürki für diese Turnstunde!

 

Corinne Schmid

 

>>> Fotos

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design