• News
     
     

Der Chlaus beim KiTu

12.12.2018 17:40:05

Der Samichlaus hatte in diesem Jahr bei den KiTu-Kids nur ganz viel Gutes zu berichten, sehr zur Freude und Erleichterung der Mädchen und Jungs. Ob dies auch auf die Leiterinnen zutrifft?

 

Am Montag, 10. Dezember 2018 marschierten die Leiterinnen, zusammen mit den Kitu-Kids, tief in den Wald hinein, um hoffentlich Besuch vom Samichlaus zu erhalten. Das Wetter meinte es gut, das einzige was an Winter erinnerte, war der bissig kalte Wind. Leider konnten nicht alle Kinder mit dabei sein, aber die anwesenden Mädchen und Jungs waren alle gut gelaunt und voller Vorfreude, oder war bei den Einen auch ein mulmiges Gefühl mit dabei? Wir waren zügig unterwegs und schon bald erreichten wir die gemütliche Hütte und verpflegten uns mit Wienerli und Brot. Die Kids waren alle im Samichlausfieber. Die ganz Ungeduldigen durften noch etwas draussen spielen und ihre Taschenlampen kamen zum langersehnten Einsatz. Wieder drinnen in der warmen und gemütlichen Hütte war gerade noch Zeit für die Samichlausgeschichte.. dann ertönte das laute "Gepolter"...uiiii und alle waren in der Hütte.. das muss er sein!!! In kleinen Gruppen wurden die Kinder aufgerufen.. viel, viel Lob wurde ausgesprochen. Viel zum "schimpfen" gibt es in diesem Jahr wirklich nicht. Die Kinder sind sehr hilfsbereit und top motiviert. Nur Karin, Chantal und Andrea mussten sich vor dem Samichlaus und Schmuzli in Acht nehmen… denn die wissen einfach alles… .;-)

 

Es war ein toller Ausflug und ein schöner Abend mit unseren KiTu-Kids.

 

Für das KiTu

Andrea Bortoloso

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Präsident

email |079 784 78 51

Oberturner

email | 079 338 15 52

Damenriege

 

Präsidentin

email | 079 331 61 78

Oberturnerin

email | 076 400 84 28

Jugend

Leiter Muki

email|052 657 11 79

Leiter Kitu

email|079 218 47 89

Leiter MR

email|079 844 03 49

Leiter Jugi

email|079 708 76 16

 

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design