TV: dritter Rang am Korbballturnier Oberaach!

19.04.2010 08:38:16

Am Sonntag den 18.04.2010 trafen sich acht motivierte Korbballspieler um 10:30 beim Schulhaus Basadingen. Gut gelaunt und auf zwei Autos verteilt, fuhren wir nach Oberaach. Das eine Auto fand den Weg direkt aus dem Gedächtnis, das Andere mittels moderner Technologien des 21.Jahrhunderts und einigen klärenden Anrufen. Was ist aus der guten alten Strassenkarte im Auto geworden?

Auf jeden Fall kamen alle pünktlich in Amriswil an, da Oberaach das Turnier auf dessen Sportplatz ausrichtete. Nach einem gründlichen Aufwärmen waren wir dann auch schon am Zug, der erste Test 2010 im Freien stand an. In einem abgeklärten und defensiv starken Spiel  bezwangen wir den TV Schönefeld Kradolf mit 4:1. Die zweite Mannschaft, Kreuzlingen, wurde ebenfalls mit 4:1 bezwungen. Nach den ersten zwei Spielen trafen wir auf einen alt bekannter Gegner, Affeltrangen. In einem Spiel, wo die Chancenauswertung schlecht und die Defensiven stark waren, schaute nur ein Remis (2:2) heraus. Als letztes Team der Vorrunde war nur noch der STV Zihlschlacht 3 auf dem Spielplan. Wir haben uns in dieser Begegnung wohl selber geschlagen, und dem Gegner 3 Penalties geschenkt. Der Grund dafür war der wohlberühmte „en Schritt z spot“, welcher auf mangelnde Konzentration unsererseits zurückzuführen war.
Nach der Vorrunde sahen die Tabellen in der Kategorie B wie folgt aus:

Gruppe C
Gruppe D
STV Zihlschlacht 3
STV Altnau
TV Basadingen
STV Erlen
STV Kreuzlingen
STV Zihlschlacht 4
STV Affeltrangen
STV Illhart-Sonterswil 2
TV Schönefeld Kradolf
STV Affeltrangen 2

In einem Rangierungsspiel, wo die Gleichplatzierten der Gruppen gegeneinander antraten, spielte der TV Basadingen somit um die Plätze 3 und 4. Wie wir später bemerken sollten, spielten wir gegen einen Gegner, den wir in der Sommermeisterschaft wieder antreffen werden, den STV Erlen. Wir spielten für einmal taktisch klug, verwalteten unseren 3:0 Vorsprung aus der ersten Halbzeit souverän und kamen schliesslich zu einem 4:2 Erfolg über Erlen, was den dritten Schlussrang bedeutete. Insgesamt war unser Oberturner und Teamleader Andreas Nüssli zufrieden mit der gezeigten Leistung, vor allem mit unserem Defensivspiel. Zu verbessern sind sicherlich die Chanceauswertung und die Konzentration, welche wir über alle Spiele aufrecht erhalten müssen.

Hintere Reihe v.l.n.r: Polo, Neset aka Müller, Nuss, Gysel

Vordere Reihe v.l.n.r: Lagger, Timi, Steven, Beat

An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation dem Team für die gezeigte Leistung, ich habe den Sonntag mit euch wirklich genossen.

Steven Ott

>>> zur Bildergalerie