Fünf Medaillen für den Nachwuchs des STV Basadingen

06.07.2010 12:53:58

Die Mädchen und Jungs des STV Basadingen starteten am Sonntag 4. Juli in Weinfelden am Jugitag des Kreis Seerücken und erreichten hervorragende Resultate. Drei Mädchen und zwei Jungs schafften sogar den Sprung aufs Podest.

Früh morgens machte sich eine Heerschar von 50 Kindern und neun Leiter zu diesem grossen Anlass auf, an dem über 800 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben bis 16 Jahren teilnahmen. Die Jungs starteten in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Trampolin, Bodenturnen, Hindernislauf und 80m Sprint. Die Mädchen massen sich unter anderem in den Kategorien Stufenbarren, Leichtathletik und Gymnastik. Neben den fünf Medaillen durften 13 weitere Kinder ein goldenes Turnerkreuz entgegennehmen.

Am Nachmittag wurde neben der beliebten Riegenstafette, bei der immer acht Vereine im Sprint gegeneinander antraten, auch ein Seilziehwettbewerb durchgeführt. Die kleinen Jungs und Mädchen qualifizierten sich mit je einer Frau-/ Mannschaft und die Grossen mit einer Mädchenstaffel für den Finallauf, welche die Mädchen dann auch für sich entschieden.

Die Leitung der Jugendressorts ist mit Stolz und Freude erfüllt, dass so viele Jugendliche und Kinder immer wieder eine solche tolle Leistung vollbringen und so begeistert Sport treiben. Wir möchten uns bei unseren Leitern bedanken, die Woche für Woche mit unserem Nachwuchs trainieren und ihnen die Begeisterung für Bewegung vermitteln.

T. Fischer, Leiter Ressort Jugend des TV Basadingen

v.l hinten: Nancy Meier (1. Rang), Julia Brauchli (3. Rang), Craig Nussbaum (2. Rang)
v.l vorne: Chantale Bortoloso (1. Rang), Joel Weiss (2. Rang)

>>> zur Bildergalerie