• News
     
     

Gemeinsame Turnstunde Damenriege und grosse M├Ądchenriege

07.07.2015 06:45:25

Die gemeinsame Turnstunde der grossen Mädchenriege mit der Damenriege gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil im Jahresprogramm der beiden Riegen. Ziel ist ein gegenseitiges Kennenlernen und dass die Mädchen einen Eindruck gewinnen können, wie ein Training in der Damenriege abläuft, um so ein Übertritt in die Aktivriege zu vereinfachen.

 
So trafen sich am 1. Juli 2015, an einem heissen und sonnigen Mittwochabend, um 19.00 Uhr die grosse Mädchenriege und die Damenriege zu einer gemeinsamen Turnstunde. Corinne begrüsste die muntere Truppe und schon starteten wir mit dem Einlaufen. Damit sich die Mädchen und die Aktivturnerinnen etwas näher kennenlernen konnten, wurden wir in Zweiergruppen aufgeteilt. Corinne verteilte Buchstaben auf dem Rasen und anschliessend musste beispielsweise der Name des Teampartners entsprechend abgesucht und „abgerannt“ werden. Da die Buchstaben wild durcheinander waren, war das Ganze eine kleine Herausforderung und die Turnerinnen rannten wild und motiviert den Buchstaben hinterher. Das aufwärmen war somit in vollem Gange und schon bald ging es weiter mit verschiedenen Stafetten und Parcours. An Füssen zusammen gebunden, alleine oder in Gruppen mussten diverse Hindernisse bewältigt werden und aufgrund der heissen Temperaturen war natürlich auch ein Wassertransport mit eingeplant. Immer wieder wurden neue Gruppen gebildet, damit sich Damenriege und Mädchenriege besser kennenlernen konnte. Nach dem ersten, anstrengenden Teil, bei welchem so manche Schweissperle floss, gab es anschliessend ein kleines Spieleturnier mit Beachball, Federball, Unihockey und Fussball. Um 21.00 Uhr war die abwechslungsreiche Turnstunde bereits vorbei und wir verabschiedeten die Mädchen in die wohlverdienten Sommerferien und die Damenriege beendete die Trainings- und Wettkampfsaison zusammen bei einem gemütlichen Drink und angeregten Gesprächen.


Für die Damenriege
Stefanie Löhle

 

 

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann R├╝timann
 

Turnverein

 

Präsident

email |079 784 78 51

Oberturner

email | 079 338 15 52

Damenriege

 

Präsidentin

email | 079 331 61 78

Oberturnerin

email | 076 400 84 28

Jugend

Leiter Muki

email|052 657 11 79

Leiter Kitu

email|079 218 47 89

Leiter MR

email|079 844 03 49

Leiter Jugi

email|079 708 76 16

 

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design