• News
     
     

Gemeinsame Turnstunde Meitrliege und Damenriege

30.10.2020 09:52:31

Ziel dieser gemeinsamen Turnstunde der grossen Meitrliege und der Damenriege ist das gegenseitige Kennenlernen und dass die Mädchen einen Einblick in die Turnstunden der Aktivriege erhalten. 

 

Etwas scheu und aufgeregt trafen die Mädchen in der Turnhalle ein und nach der Begrüssung durch das Leiterteam startete auch schon die abwechslungsreiche Turnstunde. Mit verschiedenen Stafetten, die uns zurück in die Kinderstube brachten, ging es los. Das Brettspiel mit Farben und Würfeln forderte uns, vorallem unsere Beine, da es aufgrund von Würfel-Pech, doch einige Durchgänge erforderte, bis wir fertig waren. Zumindest waren wir nun aufgewärmt und bereit für den nächsten Teil des Abends, ein Parcour mit verschiedenen Kraft- und Ausdauerübungen. In Zweierteams absolvierten wir die Übungen und hatten dabei auch genügend Zeit, uns mit den Mädchen zu unterhalten und einiges über sie, und sie über uns, zu erfahren.  

 

Zum Abschluss gab es ein Sitzball, beliebt bei Jung und Alt. Wir hatten sehr viel Spass, diesen Abend mit den Mädchen zu verbringen und bedanken uns bei Chantal für den abwechslungsreichen Trainings- und Kennenlernabend.  

 

Für die Damenriege 

Corinne Schmid 

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann Rütimann
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2021 stv-basadingen.ch|Web & Design