Gemeinsame Turnstunde mit der Meitliriege

17.07.2021 15:29:37

Kennenlernen, gemeinsam turnen und Spass haben – das ist das Ziel der gemeinsamen Turnstunde der Damenriege mit der grossen Meitliriege. Und einmal mehr: Note erfüllt.

Die grosse Meitliriege wird jeweils einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Training mit der Damenriege eingeladen.  Zum einen soll dies zu einem abwechslungsreichen Jahresprogramm beitragen und zum anderen aber natürlich auch den Anreiz schaffen, später im Verein zu bleiben und zur Aktivriege überzutreten. Kurz vor den Sommerferien hiessen wir die Mädchen in der Turnhalle willkommen und zum Start gab es verschiedenen Varianten Stafetten, bei welchen die Mädchen klar im Vorteil waren, die älteren Semester aber natürlich ebenfalls ihr Bestes gaben. Als Hauptprogramm wurde eine Indoor-Minigolf-Anlage aufgestellt und in Zweierteams absolvierte man den Parcour. Nebst den teils kniffligen und herausfordernden Posten blieb auch genügend Zeit, sich mit den Jugendlichen auszutauschen und kennenzulernen.

Beim anschliessenden Unihockey wurde nochmals ausgiebig geschwitzt, gekämpft und natürlich kam auch hier der Spass und das Lachen nicht zu kurz. Als Abschluss gab es ein hart umkämpftes Kegelvölk – der Klassiker, nach wie vor bei Jung und Alt beliebt, bei welchem auch allfällige blaue Flecken gerne in Kauf genommen werden.

Vielen Dank den beiden Leiterinnen, Steffi und Chantal, für das abwechslungsreiche Training und natürlich den Mädchen für den Einsatz und den coolen Abend mit euch .

Für die Damenriege

Corinne Schmid