• News
     
     

Generalversammlung Damenriege Basadingen

12.03.2018 20:41:11

Zwei neue Freimitglieder, die Aufnahme von Mit- und Aktivturnerinnen, zwei neue MuKi-Leiterinnen sowie angenehme Erinnerungen an das letzte Turnerjahr standen  an der diesjährigen Generalversammlung im Vordergrund.

 

Die Generalversammlung fand wie gewohnt in der Gemeindeschüür in Schlattingen statt und die Präsidentin Nicole Fischer führte sicher und mit einer abwechslungsreichen Präsentation durch die Versammlung. Es durften 24 Aktiv- und Mitturnerinnen, ein Ehrenmitglied sowie ein Vertreter des Turnvereins begrüsst werden.

 

Ein Aus- und ein Rücktritt musste dieses Jahr verzeichnet werden. Umso erfreulicher, dass mit Aline Schellenberg und Sophie Keller zwei neue Mitturnerinnen und mit Jasmin Schaad  eine neue Aktivturnerin begrüsst werden durften. Auch im MuKi-Turnen gibt es mit den neuen Leiterinnen Patrizia Eicher und Sandra Moschet frischen Wind in der Turnhalle. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Silvana Itel und Stefanie Löhle geehrt, Karin Nüssli durfte für 10 Aktivjahre ein Präsent entgegen nehmen. Corinne Schmid wurde für 10 Jahre Vizepräsidentin und Nicole Fischer für 10 Jahre Präsidentin geehrt. Ein spezielles Jubiläum durften Rahel Zahn und Nina Weber feiern, die beiden Turnerinnen haben nebst 15 Jahre Mitgliedschaft auch gleichzeitig 15 Aktivjahre erfüllt und wurden deshalb zu Freimitgliedern ernannt.

 

Die Jahresberichte der Jugendsektionen wurden von den Verantwortlichen vorgelesen und gaben einen Einblick in die Aktivitäten der Riegen. Die Präsidentin erinnerte mit ihrem Jahresbericht an die Turnfestsaison, welche mit den Vorbereitungswettkämpfen der Barrenturnerinnen nicht nach Wunsch startete. Dies entmutigte aber nicht, an den folgenden beiden Turnfesten vollen Einsatz zu zeigen, was mit einem 3. Rang in der Sparte Fachtest Allround (Note 9.32) an der Regionalmeisterschaft in Wüflingen belohnt wurde. Am Toggenburger Turnfest startete die Damenriege am dreiteiligen Vereinswettkampf und konnte sich mit der sehr guten Endnote von 27.77 den 4. Rang sichern. Das spannende und abwechslungsreiche Sommerprogramm und weitere diverse Anlässe mit dem Turnverein und den Jugendriegen rundeten das erfolgreiche Turnerjahr ab. Nun freut sich die Damenriege auf ein neues sportliches Jahr mit tollen Höhenpunkten, wie zum Beispiel das Thurgauer Kantonale Turnfest in Romanshorn.

 

Im Vorstand sowie im Leiterteam gab es wenige Veränderungen zu verzeichnen. Nicole Fischer (Präsidentin), Corinne Schmid  (DR-Hauptleiterin und Vize-Präsidentin), Stefanie Löhle (MR-Hauptleiterin), Nina Weber (Aktuarin), Cindy Keller (Beisitzerin), Alexandra Meier (Kassierin) sowie Rahel Zahn (Materialwart) wurden im Vorstand einstimmig wieder gewählt.

 

Alexandra Meier präsentierte nach der Pause die Rechnung 2017 sowie das Budget 2018 und erläuterte mit einer übersichtlichen Darstellung die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben.

 

Im vergangenen Jahr erfüllten 23 Turnerinnen das Aktivjahr. Corinne Schmid, Nicole Fischer, Rahel Zahn, Stefanie Löhle, Karin Nüssli, Nina Weber, Géraldine Berther sowie Alexandra Meier erhielten für die meistbesuchten Turnstunden zudem eine Auszeichnung.

 

Mit dem abschliessenden Turnerlied schloss die Präsidentin die Versammlung.

 

Für die Damenriege

Nina Weber

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Präsident

email |079 784 78 51

Oberturner

email | 079 338 15 52

Damenriege

 

Präsidentin

email | 079 331 61 78

Oberturnerin

email | 076 400 84 28

Jugend

Leiter Muki

email|052 657 11 79

Leiter Kitu

email|079 218 47 89

Leiter MR

email|079 844 03 49

Leiter Jugi

email|079 708 76 16

 

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design