Generalversammlung Turnverein 2022

28.03.2023 17:06:35

Am Freitag, 17. Februar versammelten sich dreissig Turner, Ehren- und Freimitglieder des Turnvereins Basadingen nach einjähriger Pause wieder traditionell im Restaurant Bienengarten in Schlattingen. Auch dieses Jahr spendierte der Verein grosszügig das Nachtessen für die Hungrigen unter ihnen.

Im Vorstand gab es gleich 3 Veränderungen. Cédric Köhli tritt als Oberturner zurück. Sein Amt wird von Materialwart Remo Rütimann übernommen. Das Amt des Materialwarts übernimmt neu Moritz Möckli. Mikael Christinger gibt ebenfalls seinen Rücktritt als Hauptjugileiter. Sein Amt übernimmt neu Luca Christinger. Mario Köhli als Präsident, Marc Zahn als Kassier und Dominic Christinger als Aktuar wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ein neues Mitglied wird in den Verein aufgenommen und 3 Mitglieder geben ihren Austritt bekannt. Mirco Baumann wird für 10 Jahre, Cédric Köhli und Levi Meier werden für 15 Jahre und Tim Möckli wird für 20 Jahre Vereinstreue geehrt. Für seine langjährige Arbeit für den Verein wird Beat Krummenacher von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt.

In der Jahresrechnung ein Gewinn realisiert. Dies ist unter anderem den Erfolgen des Glühweinstandes im Dezember und dem Biergarten zu verdanken.

Der Präsident blickte mit einem bebilderten Bericht auf das vergangene Jahr zurück.

In diesem Jahr werden wieder zahlreiche turnerische und gesellige Höhepunkte auf dem Programm stehen. Den Auftakt bildet der im April stattfindende Biergarten. Im Sommer stehen 2 Turnfeste auf dem Programm. Nach dem letztjährigen Erfolg wird der TVB auch dieses Jahr einen Glühweinstand organisieren. Den Abschluss bildet die im Januar stattfindende Abendunterhaltung zusammen mit der Damenriege.

2025 wird der Turnverein Basadingen 100 Jahre alt. Remo Rütimann, welcher als OK Präsident für diesen Anlass fungieren wird, präsentiert der Versammlung das Grobkonzept des Kern-OKs.

Traditionsgemäss wurde die Versammlung mit dem Singen des Turnerlieds geschlossen.

Für den Turnverein

Dominic Christinger