• News
     
     

Generalversammlung Turnverein

25.08.2021 22:51:46

Am Freitag, 16. Juli 2021 versammelten sich dreissig Turner, Ehren- und Freimitglieder des Turnvereins pandemiebedingt nicht wie gewöhnlich im Restaurant Bienengarten in Schlattingen sondern in der Turnhalle Basadingen. Auch dieses Jahr spendierte der Verein grosszügig das Nachtessen für die Hungrigen unter ihnen. Dieses folgte in Form von Grilladen und Salat von der Firma Del Grosso in Diessenhofen. 

  

Nach 11 Jahren Vereinspräsident gibt Patrick Lagger seinen Posten ab und neu übernimmt der bisherige Vizepräsident Mario Köhli das Amt. Ebenfalls tritt Kassier Tobias Fischer aus dem Vorstand zurück und die Versammlung wählt Marc Zahn als seinen Nachfolger. Mikael Christinger als Hauptjugileiter, Remo Rütimann als Materialwart, Cédric Köhli als Oberturner und Dominic Christinger als Aktuar wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

  

Ein neues Mitglied wird in den Verein aufgenommen und 2 Mitglieder gaben ihren Austritt bekannt. Pascal Renner und Nicolas Meyer werden für 10 Jahre Vereinstreue geehrt.  

 

Für seine Jahre als Präsident, OK – Präsident der Abendunterhaltung, Jugileiter (nur um einige wenige zu nennen) wird Patrick Lagger zum Ehrenmitglied ernannt. Per Videobotschaft gratulierten verschiedene Personen dem ehemaligen Präsidenten zu seiner Wahl als Ehrenmitglied. Neben langjährigen Weggefährten, bisherigen Ehrenmitgliedern kamen die Glückwünsche auch von Musikern und Prominenten, wie Wirbelwind aus Österreich, die Pläuschler und als Highlight auch von René Baumann, besser bekannt als DJ Bobo.  

 

Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wird Tobias Fischer. Hochgerechnet investierte er über 1’100 Stunden in Verein mit diversen Ämtchen (z.B. Festwirt, Kassier oder Jugileiter).  

  

Auch in diesem Jahr wurde in der Jahresrechnung ein Verlust realisiert. Dieser war abermals budgetiert worden und mit zahlreichen zusätzlichen Vergnügungsanlässen wie GoKart-Fahren, Nachtessen usw. realisiert. 

  

Der Präsident blickte mit einem bebilderten Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Da es vom Jahr selbst nicht allzu viel zu berichten gab aufgrund von fehlenden Anlässen blickte er noch weiter zurück und nahm sich Zeit um zu erzählen, was ihm als erstes zu jedem Turner, Ehren- und Freimitglied in den Sinn kommen würde. 

  

In diesem Jahr werden wieder zahlreiche turnerische und gesellige Höhepunkte auf dem Programm stehen. Zu Beginn geht’s zusammen mit der Damenriege an die gemeinsame Turnstunde sowie das Grillfest. Als einziges Turnfest steht im September ein Turnfest im kleinen Rahmen in Ennetbürgen auf dem Programm. Im Januar wird nach dem Ausfall letztes Jahr wieder eine Abendunterhaltung stattfinden. 

  

Traditionsgemäss wurde die Versammlung mit dem Singen des Turnerlieds geschlossen. 

 

Für den Turnverein 

Dominic Christinger 

 

>>> Galerie

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2021 stv-basadingen.ch|Web & Design