Generalversammlung Turnverein

04.04.2022 18:40:40

Am Freitag, 25. März 2022 versammelten sich dreissig Turner, Ehren- und Freimitglieder des Turnvereins Basadingen nach einjähriger Pause wieder traditionell im Restaurant Bienengarten in Schlattingen. Auch dieses Jahr spendierte der Verein grosszügig das Nachtessen für die Hungrigen unter ihnen.

Im Vorstand gab es keine Veränderungen. Alle 6 Mitglieder stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Mario Köhli als Präsident, Marc Zahn als Kassier, Mikael Christinger als Hauptjugileiter, Remo Rütimann als Materialwart, Cédric Köhli als Oberturner und Dominic Christinger als Aktuar wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ein neues Mitglied wird in den Verein aufgenommen und 2 Mitglieder geben ihren Austritt bekannt. Simon Ott wird für 15, Markus Bürgi für 35 Jahre Vereinstreue geehrt.

In der Jahresrechnung wurde ein leichter Gewinn realisiert. Dies ist unter anderem des Erfolgs des Glühweinstandes im November zu verdanken.

Der Präsident blickte mit einem bebilderten Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Nach einer einjährigen Pause durften wir unter anderem im September erstmalig wieder ein Turnfest besuchen. Mario Köhli bedankt sich bei allen Mitgliedern für den unermüdlichen Einsatz und die Flexibilität während diesen „speziellen“ Zeiten.

In diesem Jahr werden wieder zahlreiche turnerische und gesellige Höhepunkte auf dem Programm stehen. Der Auftakt bildet der im Mai stattfindende Biergarten. Im Sommer stehen 2 Turnfeste auf dem Programm. Nach dem letztjährigen Erfolg wird der TVB auch dieses Jahr einen Glühweinstand organisieren. Den Abschluss bildet nach 2 Jahren Pause die im Januar stattfindende Abendunterhaltung zusammen mit der Damenriege.

2025 wird der Turnverein Basadingen 100 Jahre alt. Remo Rütimann, welcher als OK Präsident für diesen Anlass fungieren wird, präsentiert der Versammlung den Rest des Kern-OKs.

Traditionsgemäss wurde die Versammlung mit dem Singen des Turnerlieds geschlossen.

Für den Turnverein

Dominic Christinger