Jahresversammlung Damenriege Basadingen 2022

14.04.2023 17:53:07

Rahel Zahn stand an der diesjährigen Generalversammlung im Mittelpunkt und wurde als vierzehntes Ehrenmitglied der Damenriege geehrt. Géraldine Berther wurde als neue Oberturnerin und Vize-Präsidentin in den Vorstand gewählt.

Die Generalversammlung heisst aufgrund der neuen Statuten Jahresversammlung. Diese fand wie gewohnt in der Gemeindeschüür in Schlattingen statt und die Präsidentin Stefanie Baur führte sicher und mit einer abwechslungsreichen Präsentation durch die Versammlung. Sie durfte 18 Aktivturnerinnen, sechs Ehrenmitglieder sowie zwei Vertreter des Turnvereins begrüssen.

Alexandra Fankhauser gab den Rücktritt als Vizepräsidentin und den Austritt aus dem Verein. Ebenfalls hat Chantal Bortoloso den Vorstandsposten als Oberturnerin, sowie den Austritt aus dem Verein bekannt gegeben. Stefanie de los Santos gab den Rücktritt als Vize-Leiterin der Damenriege, wird aber weiterhin dem Verein als Aktivturnerin treu bleiben.

Den Austritt haben zusätzlich Rahel Zahn, Sophie Keller und Felicitas Bortoloso gegeben. Rahel Zahn wurde für ihren jahrelangen Einsatz und die vielen verschiedenen Ämtli im Verein als vierzehntes Ehrenmitglied einstimmig gekürt. Alina Weidele und Valérie Bintig wurden mit einem grossen Applaus als neue Aktivturnerinnen aufgenommen.

Die Jahresberichte der Jugend wurden von den Verantwortlichen vorgelesen und gaben einen tollen Einblick in das letzte Jahr. Der Bericht vom Elki wurde von Stefanie Baur vorgelesen.
Den Jahresbericht der Damenriege wurde von der Präsidentin Stefanie Baur verfasst und vorgelesen. Ein erstes Highlight war, nachdem die Abendunterhaltung dem Virus zum Opfer fiel, dass das Skiweekend nach der Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte. Nachdem wir am Berner Turnfest in Lyss den sehr guten achten Rang erzielt hatten, starteten wir am Turnfest Seerücken mit Vollgas durch. Dass wir sogar den ersten Rang in der fünften Stärkeklasse erzielen konnten, war ein absolutes Highlight!

Der Einsatz am Altstadtfest war ebenfalls ein voller Erfolg. Im Herbst durften wir bei der Country Night in Schlattingen unsere Serivcequalitäten ebenfalls unter Beweis stellen. Stefanie Baur bedankt sich bei allen Turnerinnen/Leiterinnen und Vorstandsmitgliedern für die Leidenschaft und das Engangement, dass sie dem Verein entgegenbringen.

Stefanie Baur präsentierte, aufgrund der Abwesenheit von Vanessa Helbling, nach der Pause die Rechnung 2022 sowie das Budget 2023 und erläutert mit einer übersichtlichen Darstellung die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Rahel Zahn hat ihren Austritt mit 20 Jahre Mitgliedschaft und 20 Jahre Aktivmitglied gegeben. Nadine Gentsch wurde für 10 Aktivmitglied, Stefanie Baur und Silvana Itel für 15 Jahre Mitglied geehrt. Alexandra Fankhauser hat nach 10 Mitgliedsjahren ihren Austritt gegeben.

Mit dem abschliessenden Turnerlied schloss die Präsidentin die Versammlung.

Für die Damenriege
Nadine Gentsch