Jugend: Schweizermeisterschaft Korbball, 30.08.2009 in Thayngen

02.09.2009 07:46:07

Am Kreisjugendspieltag am 1. Mai 2009 konnten wir uns dieses Jahr erstmals mit anderen Mannschaften auf dem Rasen messen und qualifizierten uns dank sehr guten Leistungen für den Finalspieltag des Kanton Thurgaus in Tobel. An diesem Tag konnten wir konstante Leistungen zeigen und kämpften um Bälle und Körbe gegen die besten Mannschaften im Thurgau. Dank dem super Einsatz aller Teilnehmerinnen für das Korbball Basadingen durften wir am Ende des Tages auf das Podest steigen und uns über den 3. Platz freuen. Mit dieser Platzierung qualifizierten wir uns für die Schweizermeisterschaft der Jugend.  In der Kategorie U-16 kämpften wir, gegen 19 Teams aus der ganzen Schweiz, um den Schweizermeistertitel. Am Morgen konnten wir, bei angenehmen Temperaturen, 3 von 4 Spielen gewinnen und  sicherten uns dadurch einen Rang unter den ersten 8. Nach einer verdienten Mittagspause brannte am Nachmittag die Sonne auf die Spielfelder und unsere Kräfte liessen langsam nach. Doch dank den angereisten Fans des gesamten STV’s  konnten wir, nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel am Nachmittag, das zweite wieder gewinnen und kämpften somit um die Plätze 5 und 6. Im letzten Spiel des Tages erzielten wir ein Unentschieden und mussten ins Penaltywerfen. Dieses verloren wir im zweiten Durchgang.
Müde aber zufrieden beendeten wir die Schweizermeisterschaft auf dem 6. Platz.
Damit haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Diesen Erfolg feierten wir anschliessend im Restaurant Bahnhof bei einem feinen Coup. (Merci Göpf)

Martina Isler

Eine herzliche Gratulation an unsere Korbballerinnen der Jugend, ihr habt während der ganzen Saison einen super Einsatz geleistet und euch den sehr guten 6. Platz an der Schweizermeisterschaft verdient!
Der gesamte STV Basadingen gratuliert euch zu dieser hervorragenden Leistung!

Vielen Dank an Martina Isler für das Verfassen des Berichts.

Korbball-Team Basadingen
Corinne Schmid