Jugendspieltag 2019

09.05.2019 21:29:37

Frühmorgens am 1. Mai 2019 traten 14 Kinder und 3 motivierte Leiter den Weg mit zwei "Büssli" nach Sulgen an. Pünktlich in Sulgen angekommen wurden die letzten Vorbereitungen für die Spiele getroffen. Dieses Jahr trat die Jugi Basadingen mit zwei Mannschaften an. Die Kategorie A startete mit einem Unentschieden in den Wettkampftag. Die Jungs der Kategorie B starteten mit eine knappen Niederlage in den Tag. In der 2. Runde konnte sich das A Team den ersten Sieg holen, währenddessen das B Team die zweite bittere Niederlage einstecken musste. Das letzte Spiel vor der Mittagspause konnte dann aber vom B Team deutlich gewonnen werden und so konnte der Hot Dog in der Mittagspause genüsslich verspeist werden.

Nach dem Mittagessen ging es in die Platzierungsspiele. Das Kategorie A - Team verdaute die Mittagspause nicht wunschgemäss und musste sich in allen vier Spielen am Nachmittag geschlagen geben. Dem Kategorie B - Team tat die Mittagspause definitiv besser, sie gewannen drei von vier Spielen und konnten sich so im Mittelfeld der Rangliste platzieren (Platz 19 von 34). Das A Team musst sich leider am Schluss des Tages mit dem Schlusslicht in der Rangliste vertraut machen. Nichts desto trotz war es ein gelungener und cooler Tag.

Herzlichen Dank für die zahlreich angereisten Eltern und Fans die uns super unterstützt haben. Ebenfalls herzlichen Dank an Mikael Christinger für die Organisation.

Für die Jugi
Mario Köhli