Jugendturnfest in Märstetten, Grosse Meitliriege und Jugi

19.06.2015 22:26:20

Am Sonntag, 14. Juni 2015 hatten die älteren Kinder und Jugendlichen des STV Basadingen ihren Einsatz in Märstetten. Morgens um 6.30 Uhr trafen sich die grosse Mädchenriege und Jugi beim Schulhaus in Basadingen. Als alle, bis auf eine Leiterin, deren Wecker nicht geklingelt hatte, eingetroffen waren, verteilten sich alle auf die Fahrzeuge und los ging die Fahrt. Dank des geringen Verkehrs am frühen Sonntagmorgen waren wir schnell in Märstetten. Dort angekommen fanden wir dank Moritz, der am Samstag schon dort war, ein Plätzchen mit Dach, damit wir auf jedes Wetter gut vorbereitet waren. Nives und Geraldine übernahmen das Einturnen und bereiteten die jungen Turnerinnen und Turner auf den bevorstehenden Wettkampf vor. Der Verkehr zwischen Schaffhausen und Märstetten schien noch immer gut zu bewältigen zu sein, denn schon kurz darauf trudelte mit noch etwas kleinen Augen die vermisste Leiterin ein und somit war das Leiterteam komplett. Weil die Leiter der grossen Jugi am Berner Seeländer Turnfest waren, war Nicole als Ersatz auserkoren worden. Sie übernahm die Gruppe der Jungs, eine Gruppe Mädchen waren mit Silvana und Nives unterwegs und die zweite Gruppe Mädchen mit Geraldine und Steffi. Die Jungs und Mädchen kämpften um Punkte und Noten, erzielten Bestleitungen und wir alle versuchten dabei, den Zeitplan einzuhalten, was leider nicht immer möglich war. Es wurden Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Schulstufenbarren, Boden und einige mehr geturnt. Als die letzte unserer drei Gruppen alle Disziplinen erfolgreich hinter sich gebracht hatte, waren alle schon sehr hungrig und freuten sich auf den wohl verdienten Hot Dog.

Nach der Stärkung und einer Pause ging es am Nachmittag weiter mit den Pendelstafetten. Für Basadingen starteten zwei Gruppen, welche vor dem Start noch eine Kurzeinführung zum Thema Stabübergabe von Geraldine und Steffi erhielten. Zuerst war die Mädchengruppe im Einsatz. Alles klappte bestens. Auch bei den Jungs, mit Verstärkung von Alina, war die Stabübergabe kein Problem und schlussendlich landeten die Mädchen auf Rang 36 von 47 und die Jungs auf Rang 14 von 54. Gratulation! Aufgrund des aufkommenden Regens wurde die Rangverkündigung kurzerhand in die Halle verlegt. Dank eines sehr speditiven Kommentators, ging die Rangverkündigung zackig über die Bühne und wir konnten bald zurück nach Basadingen fahren. Auf dem Weg gerieten wir in den sehr heftigen Regen, wegen teils überfluteten Strassen mussten wir gar Umwege fahren, aber es kamen alle sicher in Basadingen an. Dort wurde noch eine Rangverkündigung gemacht für die Basadinger Turnerinnen und Turner und die Turnkreuze wurden verteilt.

Vielen Dank für den super Tag und den tollen Einsatz von Kindern, Eltern und Leiter.

>>> Fotos

Auszug aus der Rangliste:

Jahrgang 1999

Mädchen (36 Teilnehmende) Jungs (50 Teilnehmende)
10. Niccel Habrik 14. Noah Schmid
23. Fiona Kelly 40. Alessandro Sottocorna
46. Romeo Sottocorna

Jahrgang 2000

Mädchen (88 Teilnehmende)
27. Alina Berger
40. Celine Medgyesy
50. Luisa Hanhart