Jugendturntag der Jugi

17.07.2021 15:34:06

Die kleine Jugi machte sich top motiviert und voller Elan früh morgens auf den Weg Richtung Amriswil, aufgrund unterschiedlichen Starzeiten reiste die Grosse Jugi schon sehr gespannt etwas später nach. Auf dem Gelände angekommen, kam auch schon die erste wichtige Aufgabe, einen geeigneten Platz für die Riegen zu finden, der auch bei starkem Sonnenschein genügend Schatten bietet, denn das Wetter wurde mit hohen Temperaturen und viel Sonne angekündigt. Nach dem Beziehen des Platztes ging es auch schon ans Melden und Aufwärmen. Um 8.00 Uhr startete die Kleine Jugi mit dem Bodenturnen, trotz grosser Aufregung konnte die kleine Jugi einen sehr gelungenen Start hinlegen. Wir versuchten nach der ersten Disziplin möglichst viele Disziplinen zu machen, solange die Temperatur noch angenehm war. Die Kinder haben Biss gezeigt und bis zum Schluss mit vollem Einsatz mitgemacht. Kein Wunder, dass der eine oder andere nach dem Mittagessen sich erstmal ausruhen musste. Da die Jugi nicht für die Pendelstafette angemeldet war, reiste die Jugi im frühen Nachmittag zurück nach Basadingen, am Abend versammelten sich alle noch einmal, um mit allen Riegen in Basadingen die interne Rangverkündigung zu machen. Es war ein glohrreicher Abschluss von einem anstrengenden und spassigen Tag. Die Jugi konnte sich 2 Auszeichnungen sichern, dafür dass letztes Jahr kein Jugendturntag stattfand, haben die Kinder ganz klar gezeigt, dass sie es nicht verlernt haben.

Luca Christinger