• News
     
     

Jugi-Chlaus

16.12.2018 21:59:15

Am 14. Dezember 2018 besammelte sich die Jugi abmarschbereit vor dem Schulhaus. Um die Spitze und das Schlusslicht zu kennzeichnen, dienten uns Fackeln, die sogleich ein wenig Abenteuerstimmung ausstrahlten. Nun ging es Richtung Schützenhaus, mit Taschenlampen und 21 ²kleinen² aber sehr voluminösen Sprechorganen bewaffnet, war die Schar unübersehbar und vor allem unüberhörbar. Nach rund 30 Minuten Fussmarsch erreichte die Truppe schliesslich das Schützenhaus. Nachdem sich alle im Warmen niedergelassen hatten, galt es erst mal, den Durst mit einem warmen Punsch zu stillen. Einer der Anwesenden hatte anscheinend entweder so kalt oder der Durst war so gross, dass der Punsch nicht im Mund, sondern komplett auf dem Pulli landete. Der aufkommende Hunger wurde unterdessen mit Nüssen und Mandarinen bekämpft. Die Kinder demonstrierten den Leitern zudem die neuste Methode, die Nüsse mit dem Kopf zu öffnen. Aber diese Herangehensweise muss wohl nochmals überarbeitet werden. Schliesslich traf die ersehnte Pizza ein und die lautstarken Gespräche wichen den zufriedenen Essgeräuschen der Kinder. Als sich der Lärmpegel wieder erhöhte und die Kraftreserven aufgefüllt schienen, spielten wir noch ein wenig Begriffe raten, die man mit Pantomime darstellen musste. Hierbei war auffällig und erstaunlich, dass diejenigen die sich sonst gerne im Mittelpunkt wiederfinden, ein wenig Mühe hatten, ihre Begriffe darzustellen. Die Zeit verging wie im Flug und so war es schon an der Zeit, sich auf den Rückmarsch vorzubereiten. Als alle ihre Ausrüstung montiert hatten, konnte auch die Fackel für den Rückmarsch in Empfang genommen werden. Mit den Fackeln gegen die Dunkelheit gewappnet und durch Speis und Trank gestärkt, war dies kein Problem. Beim Schulhaus wieder angekommen, verabschiedeten wir uns von den Kindern, die sogleich von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Ein aufregender und zugleich anstrengender Abend ging zu Ende und wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass.

 

Für die Jugi

Mikael Christinger

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Präsident

email |079 784 78 51

Oberturner

email | 079 338 15 52

Damenriege

 

Präsidentin

email | 079 331 61 78

Oberturnerin

email | 076 400 84 28

Jugend

Leiter Muki

email|052 657 11 79

Leiter Kitu

email|079 218 47 89

Leiter MR

email|079 844 03 49

Leiter Jugi

email|079 708 76 16

 

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design