• News
     
     

Jugireise 2019

01.10.2019 17:48:13

Trotz nasskalten Temperaturen verbrachte die kleine und grosse Jugi eine lustige und abenteuerliche Jugireise, bei welcher der Fernsehturm erklommen und gar ein Waldunterschlupf gebaut wurde.

 

Am 28. September 2019 fand die alljährliche Reise der kleinen und grossen Jugi statt. Am Samstagmorgen trafen sich alle mit Sack und Pack um 8.00 Uhr am Bahnhof in Diessenhofen, wo wir gemeinsam die Reise im Zug nach Schlatt antraten. Von da aus ging es im verregneten Wald erstmal bergauf. Rund zweieinhalb Stunden haben wir für den Weg, welcher uns von Schlatt über Langwiesen nach Feuerthalen führte, gebraucht. Unterwegs haben wir uns mit verschiedenen Spielen und Rätsel bei Laune gehalten. Etwa um 11.00 Uhr sind wir dann an unserem Ziel, dem Aussichtsturm Cholfirst, angekommen, wo sich die Jungs im Wald austoben und vom Grill verpflegen konnten. Es wurde viel geschnitzt, erzählt und sogar ein Waldunterschlupf wurde gebaut. Natürlich haben wir auch den Fernsehturm erklommen und die weite Aussicht genossen.

 

Um 15.30 Uhr haben wir dann alles zusammengeräumt, unsere Rucksäcke gepackt und wir traten unsere Heimreise Richtung Feuerthalen Bahnhof an, wo alle noch mit einem Glacé versorgt wurden. Danach bestiegen wir den Zug nach Diessenhofen, wo die Kinder wieder an ihre Eltern übergeben wurden. Und so endete die diesjährige Jugireise mit vielen müden Jugibuben.

 

Für die Jugi

Moritz Möckli

 

                                                                                                                                              

 

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design