Kantonaler MuKi-Tag

06.07.2017 15:28:30

Am 10 . Juni 2017 fand in Salmsach der Kantonale MUKI / KITU Tag statt. Vom MuKi Turnen Basadingen nahmen 6 MUKI Paare und 1 VAKI Paar teil. Bei besten Witterungsverhältnissen starteten wir mit dem Posten „Ball in den Kübel“ ,dann „Tierlitransport“ und zum Schluss mussten noch Knöpfe richtig sortiert werden. Tönt alles sehr locker, verlangt aber von den Wettkämpfern grossen Einsatz. Schliesslich muss das Mami den Kübel genau dort hin halten, wohin das Kind den Tennisball wirft und richtig zielen ist nicht jedem Kind gegeben.

Beim nächsten Posten müssen Grosse wie Kleine rennen und zwar, was das Zeug hält. Dabei auch noch das herzigste und schönste Plüschtier aussuchen, mittragen und wieder weglegen. Gar nicht immer so einfach bei der Auswahl der Plüschtierli.

Beim letzten Posten ist Farbenkenntnis gefragt. Das Kind nimmt einen farbigen Knopf, sitzt aufs Bänkli und Mami oder Papi schiebt das Kind über das Bänkli. So schnell und so sicher wie möglich, weg vom Bänkli, Knopf in den farblich passenden Teller und wieder von vorne. Ziemlich anstrengend. Aber alle haben alles gegeben und so konnten 4 Paare nebst einem Pin auch noch eine Medaille für alle Teilnehmer im ersten Drittel der Rangliste in Empfang nehmen.

Nach dem Mittagessen fand noch die Pendelstafette statt und da waren alle noch mal so richtig im Schuss. Leider hat es nicht auf die vordersten Plätze gereicht, trotz Zurufen und Anfeuern der zahlreich anwesenden Fans.

Aber für alle, ob Leiterin, Turner oder Fan war es ein toller Anlass und macht Lust auf viele weitere Turnfeste.

Für das MuKi

Irene Weber