Korbballmeisterschaft 2015 Schlussrunde 3. Rang für den TV Basadingen in der 2. Liga

01.09.2015 15:43:50

Die Korbballschlussrunde der Meisterschaft 2015 fand am Sonntag, 23. August bei besten Bedingungen in Affeltrangen statt.

Die Ausgangslage war vielversprechend, denn wir hatten trotz den beiden Niederlagen aus der letzten Meisterschaftsrunde noch die Chance aufs Podest zu steigen. Das wäre aber nur möglich, wenn wir möglichst alle Spiele gewinnen würden.
Das erste Spiel war gegen Oberhofen-Illighausen. Das war für uns ein guter Gegner um in den harten Tag zu finden. Wir kontrollierten das Spiel nach Belieben und konnten mit einem ungefährdeten Sieg das Spielfeld verlassen.

Basadingen : Oberhofen-Illighausen 7 : 1

Die nächste Partie war gegen Pfyn. Pfyn ist ein unangenehmer Gegener, nichts desto trotz waren wir der Favorit in diesem Spiel. Wir liessen wir nichts anbrennen und kontrollierten das Spiel über lange Zeit. Nach ein paar Unachtsamkeiten konnte Pfyn nochmals etwas aufschliessen, aber wir fingen uns wieder und konnten das Spiel sicher gewinnen.

Basadingen : Pfyn 5 : 4

Nach der Mittagspause, die nach unserem Geschmack zu lange war, mussten wir gegen Zihlschlacht 3 antreten. Zihlschlacht war unser direkter Konkurrent um den Bronze Platz.
Das Spiel startete mit 2 schnellen Treffern von uns. Diesmal blieben wir aber am Ball und jeder Spieler gab sein Bestes um das Spiel zu gewinnen. Zihlschlacht konnte mit unserem Tempo nicht mithalten. Der Zwischenstand bei Halbzeit war mit 7:2 klar zu unseren Gunsten.
Auch in der zweiten Hälfte fand Zihlschlacht kein Mittel, um unsere Abwehr zu überwinden. Wir spielten sehr clever und ballsicher und konnten weitere Treffer buchen. Am Ende war es ein klarer Sieg für uns.

Basadingen : Zihlschlacht 12 : 5

Das letzte Spiel der Sommersaison bestritten wir gegen die führende Mannschaft aus Mühlheim.
Wir wollten auch das letzte Spiel noch gewinnen, um diesen Spieltag makellos zu beenden.
Wir nahmen den Schwung aus dem letzten Spiel mit und überraschten Müllheim mit zwei schnellen Treffern. Leider musste ein Basadinger nach einem Foul während eines gegnerischen Kontors das Spielfeld verlassen. Für ihn musste in Mitspieler eine 5 Minuten Strafe absitzen, somit mussten wir in dieser Zeit in Unterzahl spielen. Wir versuchten die Zeit schadlos zu überstehen, leider nicht mit Erfolg. Mühlheim konnte ausgleichen und war kurz danach in Führung gegangen. Leider konnten wir nicht mehr reagieren und mussten das Spielfeld als Verlierer verlassen.

Basadingen : Müllheim 3 : 6

Mit dieser Schlussrunde ist eine lange aber interessante Sommermeisterschaft zu Ende gegangen. In der Saison hatten wir viele sehr gute Partien gezeigt, leider haben wir aber zu viele Spiele verloren. Wir waren diese Saison nicht in der Lage um den Sieg in der 2. Liga mit zuspielen. Aber das Potenzial der Mannschaft ist sehr gross und wir werden im nächsten Jahr den nächsten Angriff auf den Sieg starten.
Am Schluss konnten wir unsere gute Leistung mit dem 3. Platz in der zweiten Liga hinter dem Sieger Müllheim und dem zweitplatzieren Affeltrangen 2 krönen.

Ich danke allen Spielern für die tolle Leistung und natürlich allen Fans die uns während der Spiele angefeuert haben.

Für den Turnverein der Oberturner
Andreas Nüssli