Korbballriege: Guter Saisonstart für die Basadinger

18.05.2009 20:11:11

Am Donnerstag, 7. Mai begann für das Korbball-Team Basadingen die Sommermeisterschaft in der 2. Liga. Die beiden ersten Spiele dieser Meisterschaft wurden in Salenstein ausgetragen. Erfreulicherweise konnten wir bereits auf die Unterstützung von zwei Nachwuchsspielerinnen, Julia und Melanie, zählen. Sie merkten schnell, dass in der 2. Liga ein etwas anderer Wind herrscht, als in der Meisterschaft der Jugend. Aber sie schlugen sich sehr tapfer und unterstützten das Team super!
Nach durchzogenen Leistungen der Wintermeisterschaft konnten wir mit neuer Energie und Motivation in diese Meisterschaft starten und durften 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Aus dem ersten Spiel gegen Rossrüti konnten wir uns 1 Punkt (Unentschieden) sichern. In den 2. Match gegen Heimenhofen 2 starteten wir wiederum leicht nervös, konnten uns dann aber immer mehr steigern und durften so das Spielfeld als glückliche Sieger verlassen und uns weitere 2 Punkte gutschreiben lassen.
An dieser Stelle noch allen Teilnehmern die an unserem Korbball-Tipp mitgemacht haben ein herzliches Dankeschön!

Korbball-Team Basadingen

Nächste Runde: 18. Mai in Arbon