Korbballriege: Runde zwei mit je einem Sieg und einer Niederlage absolviert

19.05.2009 13:57:07

Am Montag, 18. Mai 09 ging in Arbon die Sommermeisterschaft mit der 2. Runde weiter.

Das erste Spiel verlangte von Anfang an sehr viel Einsatz von den Spielerinnen. Die Damen aus Zihlschlacht liessen jedoch keine Chance aus und konnten sich bis zur ersten Halbzeit bereits über einige Körbe freuen. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Basadingerinnen nicht, sich konsequent durchzusetzen und vergaben so viele Chancen, nicht zuletzt durch Eigenfehler.
Aus dieser Niederlage konnten sie sich wieder neu motivieren und starteten sehr stark in das 2. Spiel des Abends gegen Heimenhofen 1. Dank guter Team-Arbeit und Motivation konnten sie mit Vorsprung in die zweite Halbzeit starten. Nach einigen Unachtsamkeiten wurde dieser jedoch beängstigend klein. Die Basadingerinnen konnten sich jedoch nochmals enorm stärken, nahmen das Spielgeschehen wieder in ihre Hände und durften so verdient als Siegerinnen vom Platz.

Corinne Schmid