TV: 4. Korbballrunde Sommermeisterschaft, 12.08.2011 in Eggethof

16.08.2011 13:29:32

Die vierte Korbballrunde fand in Eggethof statt. Die letzten zwei Spiele der Vorrunde standen an diesem Abend auf dem Programm.
Im ersten Spiel traten wir gegen Affeltrangen an. An Affeltrangen hatten wir gute Erinnerungen, konnten wir doch gegen diese Mannschaft schon einige Male als Sieger vom Platz gehen. Auch in diesem Spiel starteten wir stark und führten zur Pause mit 4:2. Die Einen dachten, das Spiel sei schon gelaufen, doch in der zweiten Halbzeit konnte Affeltrangen noch zusetzten und spielte sicher und schnell. Nach kurzer Zeit hatten sie den Rückstand aufgeholt. Wir Basadinger verteidigten nicht mehr so konzentriert wie am Anfang und erzielten auch nur noch zwei weitere Körbe. Am Schluss ging einmal mehr in dieser Saison ein Spiel mit nur einem Korb Unterschied verloren.

TV Basadingen : TV Affeltrangen 6 : 7

Es war klar, dass wir die Aufstiegsspiele nicht mehr erreichen konnten, trotzdem wollten wir uns eine gute Ausgangslage für die Abstiegsspiele erarbeiten. Optimal wäre ein Sieg gegen Oberhofen-Illighausen. Das Spiel begann harzig. Keine Mannschaft konnte Akzente setzen und das Spiel dominieren. Wir hatten einige hochkarätige Chancen, konnten aber nur wenige davon nutzen. Dem Gegner lief es aber nicht besser, so lautete der Pausenstand 2:1. Die zweite Hälfte war von Unsicherheiten gezeichnet. Es passierten auf beiden Seiten viele ungezwungene Fehler und so wurden die Abschlussmöglichkeiten noch seltener. Am Schluss konnten wir dieses schwierige Spiel gewinnen und sicherten uns nochmals zwei wichtige Punkte.

TV Basadingen : TV Oberhofen-Illighausen 3 : 2

Ausblick auf die Abstiegsspiele:
Am Sonntag 21. August 2011 findet in Aadorf die Schlussrunde statt. Wir werden in der Abstiegsrunde um den Ligaerhalt kämpfen. An diesem Tag sind vier Spiele zu bestreiten, die zwei letzten der Rangliste werden in die 3. Liga absteigen.
Nach der Vorrunde belegen wir den 7. Platz mit 9 Punkten aus 7 Spielen. Wir haben uns in der Saison ständig verbessert. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Ligaerhalt aus eigener Kraft und ohne Zittern schaffen werden.

Euer OT Andreas Nüssli

>>> zur Resultateübersicht und Topscorerliste